Was bringt Laufen mit XCO Trainer wirklich?

Neulich habe ich einen Läufer mit diesen Stäben in jeder Hand gesehen. Nachträglich habe ich gehört, dass es sich um diesen XCO Trainer handelt.
Was ist das besondere daran und was bringt das wirklich zur Leistungssteigerung?

Antworten (1)

XCO-Trainer musst du dir im Prinzip so vorstellen wie diese "Swingsticks", die bei Frauen so beliebt sind. Wenn man die in Schwingung versetzt, führt das dazu, dass auch die sonst kaum trainierbaren kleinen Muskeln mitgestärkt werden.
So in etwa ist es auch mit den Stäben, die du bei den Läufern gesehen hast, die trainieren mehr Muskeln beim Lauftraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema