Was finden Männer an Strapsen so toll?

Ich trage sehr gerne Strapse. Ich finde sie relativ angenehm zu tragen. Ich hab auch gemerkt, dass das der Männerwelt auch ziemlich gefällt, aber ich frage mich, WAS gefällt ihnen so daran? Ich habe schon ein bisschen darüber gegrübelt aber mir fiel nur ein, dass evtl dadurch die Beine besser aussehen. Könnte mir vielleicht welche ihre Erfahrungen mitteilen?

Antworten (21)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Fetischkram geschlossen.

@Gerd + andere

Na an einem Fetisch is gar nix negativ, sofern es moralisch und ethisch vertretbar ist. Solang man keinen damit schadet, ist es ok.

Praktische Gründe, hmm also simpel ausgedrückt handelt es sich um eine elastische Textilmischung, die die Beine bedecken und optisch verfeinern soll (Wobei Strapse eigentlich im engeren Sinne nur die Halter von Strümpfen sind, aber egal jetzt). Ob das jetzt ein praktischer Grund ist oder nicht sei mal dahingestellt, es macht halt jedes Bein zum Hingucker.

Selbstverständlich hat es wenig Sinn, Strümpfe dieser Art unter Hosen zu tragen, man sieht sie ja nicht, aber wenn diejenige Person sich so wohler fühlt, dann bitte. Kleidung soll ja einen Wohlfühlfaktor haben, natürlich gibt es auch unbequeme Arten von Kleidung, deren Hauptaufgabe es ist, einer gewissen Optik zu entsprechen. Doch diese wird ja auch nicht jeden Tag angezogen, es sei denn, es ist genau dies, was man als Einzelner bevorzugt.

Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Feinstrümpfe verfeinern optisch die Beine und machen Sie bei entsprechender Pflege noch attraktiver. So wird jedes Outfit aufgepeppt. Die daraus entstehenden Schlüsselreize sind gesellschaftlich indirekt antrainiert. Eine Reaktion auf diese Reize ist bei jedem unterschiedlich und reicht von Fetisch bis Nichtbeachtung, also die ganze Palette.

Aber wichtig ist, das man sich selber darin wohlfühlt. Wer es eher als lästig empfindet, sollte es auch nicht anziehen bzw. auf das notwendige Maß für gewisse Anlässe reduzieren.

@blubb

Wenn es beiden Spass macht ist es ok und wenn es sexuell stimuliert auch ok.
Doch mich stört es einfach, dass es nur auf praktische Gründe geschoben wird.

Unf der Begriff Fetisch wird oft auch negativ dargestellt. Was ist an einem Fetisch schlimm, wenn es beiden (bzw. die Personen, die es betrifft) gefällt ?

Natürlich gibt es auch Fetische, die zwanghaft und als krank einzustufen sind. Wie gesagt, ansonsten absolut nichts dagegen einzuwenden.

@Gerd

Es gibt auch genügend Frauen, die es sexuell stimuliert, Du kannst es glauben oder auch nicht. Das ist keine Sache des Geschlechts, nur in Bezug auf Männern, denen von kleinauf antrainiert wird, das man es nicht tragen darf/soll, wird nicht selten daraus ein Fetisch. Das kann aber bei jedem Kleidungsstück entstehen.

Was toll daran ist ?

Ich persönlich finde, dass es ein schönes Frauenbein einfach betont und damit für mich schöner, erotischer, oder wie man immer es nennen will, macht.
Für mich wirkt es einfach sexy ...

Es ist halt eine persönliche Einstellung und es gibt genügend Männer, die es absolut unerotisch finden.

Wenn ich hier die Antworten so durchgehe, fällt mir auf, dass es einige Männer gibt, die Strumpfhosen, Strapse usw. selbst tragen. Wenn es gefällt und sie sich wohlfühlen, warum denn nicht.

Was mir aber daran nicht gefällt, die Aussagen, dass es praktische Gründe hat. Leute, ob es euch gefällt oder nicht, es hat fast immer sexuelle Gründe und ist ein Fetisch.
Ist nichts dagegen einzuwenden, nur steht auch dazu ...

Was finden Männer so toll an Strapsen?

An Ellen,

nun ich trage meine Nylonstrümpfe am Halter unter Hosen. Damit wirke ich nicht weiblicher oder männlicher als sonst. Meine Vorteile des Strümpfe-Tragens habe ich beschrieben. Ich fühle ich ganz einfach wohler in Strümpfen als in langen Unterhosen. Es soll auch niemand angemacht werden. Strumpfhosen haben bei mir die Eigenschaft ständig zu rutschen, was mir nicht gefällt. Ellen, es gibt übrigens von Gerbe, Levee und activskin dünne (ab 10 DEN) Strumpfhosen für Männer.

Viele Grüße
Peter

An Peter

Sollen nun männer in Strapsen noch weiblicher aussehen als in Damenstrumpfhosen

Was finden Männer so toll an Strapsen?

Hallo Binie,

ich finde das Aussehen sehr toll und das es noch Frauen gibt, die diese Strumpfvariante trägt. Obwohl ich selbst sehr gerne Strapsstrümpfe trage sehen sie an der Frau viel schöner aus. Meines Erachtens finden sich Frauen, die Strümfe am Halter tragen viel femininer als mit Strumpfhosen. Das leichte Ziehen der Strumpfhalter am Bein und das Umschmeicheln des Nylons am Bein vermitteln der Trägerin (dem Träger) ein angenehmes Tragegefühl, dass über den Tag hinweg sehr schön ist. Ich kann aus diesem Grund nur jeder Frau oder jedem Mann empfehlen diese Strumpfvariante einmal zu probieren.

Viele Grüße
Peter

Dwt72

Wie kann man sich bloss anmassen die einen Kleidungsstücke auschliesslich für Männer zuzulassen, und die anderen ausschliesslich für Damenzuzulassen.
Wer masst sich das Recht an, Frauen die Hosen, Anzüge, Socken und Männerschueh tragen als pervers zu betiteln, oder aber Männer die Nylons Strapse Korsetts High Heels oder Röcke tragen als notgeil, pervers oder ähnliches.
In der heutigen Zeit und mit unseren Gesetzen hat JEDER das Recht, die Sachen zu tragen, die er angenehm findet, egal ob jetzt aus praktischen Gründen, oder einem Fetisch heraus.

Ich denke wenigstens ein kleines bischen an Toleranz kann man in der Richtung von jedem erwarten. Wenn es jemandem peinlich ist, wenn er einen jemanden vom geichen Geschlecht wie man selbst mit Kleidung vom anderen Geschlecht sieht (Frau mit Boxer Shorts oder Männer mit Nylons Rock oder Heels), dann sollte man sich wenigstens erwarten können, dass keine herablassenden Äusserungen daher kommen.

Es wird immer blöder :-(

Nichts gegen Männer, die über den Tellerrand schauen und auch Klamotten tragen, die eigentlich den Damen vorbehalten sein sollen.

Aber solche notgeilen Phantasiegeschichten braucht keiner.

Strapsen wegen der Kälte....
als Mann 75 DD...

ja nee... is klar.

Strapse was finden männer daran so toll

In diiesem winter finde ich strapse und stumpfhosen als mann deswegen so toll, weil sie gut wärmen, zusammen mit einem body ganz toll, natürlich gibt es in bestimmten situationen probleme, aber besser als frieren, da ich unter weiblichen attributen als mann gezwungen bin zu leben, habe ich damit keine probleme (bh 75 - DD)´

Ungewöhnlich

Nach Erfindung der Feinstrumpfhose und der Entdeckung, dass es modisch ist im Sommer nackte Beine zu zeigen, sind Strapse etwas aussergewöhnliches und nicht mehr alltäglich wie in den 50ern. Ich mag allerdings eher den modischen Mix.

Arme karin

Nur weil deine böse schwester und ihre bösen freundinnen dich in strapse und strümpfe gesteckt haben und du sie noch bedienen musstest, nur deshalb was es für dich unmöglich, keine tunte zu werden?
wegen diesen bösen mädchen lebst du zwischen frau und mann? böse bose mädchen, waas haben die angerichtet
wann fand das alles statt, noch in der zeit, als es keine perlonstrumpfhosen gab und eine frau ihre strapse nicht im sexshop kaufen musste?

Re

Also ich trage als mann ständig im winter strumpfhosen oder strümpfe mit halter ist viel bequemer als unterhosen trage blickdichte so ab 70 den als halter meist ein korselett und ich fühle mich wohl dabei

@binie25

Nunja, was reizt wohl so daran? Es verhüllt einerseits und andererseits gewährt es nur selten den "Blick aufs Fleisch", was es ja umso reizvoller macht, einen solchen Blick zu erhaschen.
Außerdem - als herausragende Eigenschaft gegenüber normalen Strumpfhosen - sind die Ränder und Halter oft schön mit Spitze verziert. Da sind Strapsgürtel und Strumpfbänder schon alleine für sich schön anzusehen.

Strapse Forum / Was finden Männer daran so toll?

Ich bin eine sissy und ich trage seit meiner jugend gerne strapse und entsprechende stümpfe. wenn meine schwester mit ihren freundinnen zusammen war, mußte ich das immer anziehen und sie bedienen - und ich muß zugeben, ich tat das gern. es war so ein schönes gefühl, die nylons an meinen beinen zu fühlen, außerdem einen bh tragen zu dürfen. sicher bin ich nur äußerlich ein mann, innerlich fühle ich mich als frau. neuerdings trage ich auch high heels. ein tolles frauengefühl. hoffentlich verachtet ihr mich wegen meiner weiblichkeit nicht

Ganz traurige Antwort - Holger

Du scheinst irgend wie ein Problem zu haben. Nur weil eine Frau Strumpf und Straps trägt, hat das nichts damit zu tun, dass sie scharf oder sonst etwas ist. Da ist wohl die Fantasie mit dir durchgegangen.

Viele finden Strümpfe bequemer oder angenehmer zu tragen als Strumpfhosen. Was ich nachvollziehen kann.

Strapse signalisieren uns Männer diese Frau ist zu Zeit "heiß" und das macht uns scharf ;-)

@Binie, durch die Strapse signalisiert die Frau automatisch dem Mann, dass sie zu Zeit voll heiß ist. Dass sie sich nach Sex sehnt. Oder lapidar ausgedrückt, daß sie es so richtig geil besorgt bekommen möchte. ManN kann davon ausgehen, dass eine Frau die Strapse trägt an solchen Tagen auch besonders feucht ist. Strapse senden einfach für den Mann einen enormen Sex-Appeal.
Dazu kommt noch, dass Frau weiß, daß sie damit ihre Umwelt megascharf macht (ähnlich wie eine läufige Hündin die Rüden überall in der Nachbarschaft ;-). Das gibt ihr auch ein Gefühl von Macht über die Männerwelt ;-) Und Frau weiß, die Männer würden sich dafür zerreißen mit ihnen jetzt schlafen zu können. Die Männer macht es einfach unheimlich geil.

Liebe Grüße - Holger

Einfach sexy

Strapsen und halterlose sehen einfach für jeden man sexy und geil aus. Mit strapsen oder halterlose ist jede frau schoen zu sehen, und wenn der man beim kuscheln merkt das Frau so etwas drunter trägt wird er megageil

Schöne Dessous und Strümpfe ...

... sind einfach erotisch und sexy. Besonders Strumpf und Straps wirken einfach toll. Und sie tragen sich auch gut.
Wie heißt es so schön: Strümpfe sind das Make-up fürs Bein.
Ich (und da bin ich wohl nicht allein) finde, dass ein gut sitzendes Mieder und Strümpfe den körper verwöhnen.
Deshalb trage ich auch selbst fast täglich Straps und Strumpf unter dem Anzug.

.

Hi Du

Tatsächlich sehen Frauenbeine darin besser aus. Jedoch nicht nur in Strapsen sondern auch in normalen Feinstrumpfhosen oder in halterloseen Strümpfen (mit Gummizug). Zudem fühlt sich das alles auch super an. Ich selber trage deshalb auch selber Feinstrumpfhosen... :-)

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.