Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Paracetamol ab einer bestimmten Menge verschreibungspflichtig?
Im Wartezimmer habe ich kürzlich ein Gespräch mitgekriegt, bei dem es um das Schmerzmittel Paracetamol ging. Eine meinte, daß es ab einer ...
- Wirken Zäpfchen oder Tabletten schneller gegen Schmerzen bei Kleinkindern?
Wenn kleine Kinder Schmerzen haben, will man ja so schnell wie möglich helfen. Mich würde mal interessieren, ob Zäpfchen oder Tabletten ...
- Hebt Aspirin die Wirkung von Paracetamol auf?
Ich habe seit Stunden Kopfschmerzen und habe zuerst eine Aspirin-Tablette und dann noch eine Paracetamol eingenommen. Eigentlich müssten ...
- Kann man Voltaren so oft wie man will auf die schmerzende Stelle schmieren oder ist das begrenzt?
Ich habe mir den Knöchel verstaucht und behandele das erstmals mit Voltaren. Würde es schneller heilen, wenn ich die Stelle so oft wie ...
- Fieberschmerzmittel Ibuprofen oder ASS 500 bei Dauer ASS 100
Hallo und guten Tag hier im Forum... Bin Rentner ca 70 und muss seit ca.3 Jahren nach leichtem Schlaganfall ASS 100 magenfreundliche ...
- Kann man schon nach kurzer Einnahme von Schmerzmitteln süchtig werden?
Hallo! Nach einer kleinen OP mußte ich 3 Wochen lang Ibuprofen 600mg einnehmen. Danach mußte ich die Tabletten langsam ausschleichen lassen. ...
- Kann etwas Alkohol nach Einnahme von Paracetamol schaden?
Ich muß heute Abend zu einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier und ausgerechnet heute habe ich tierische Kopfschmerzen. Paracetamol haben mir ...
- Ist Asperin gegen Kopfschmerzen bei einem Kleinkind unbedenklich?
Eine Bekannte berichtete neulich, daß ihr sechsjährige Sohn öfters Kopfschmerzen hat und ihm manchmal dann eine halbe Aperintablette gibt. ...
- Amitriptylin Tropfen
Hallo!habe eine kurze Frage die mich sehr beunruhigt! Also ich bin jetzt in der 6ssw und mein Mann nimmt unregelmäßig Amitriptylin ...
- Was haltet ihr von Thomapyrin gegen Kopfschmerzen?
Hallo zusammen! Ich habe zum Glück sehr selten Kopfschmerzen, aber wenn das mal der Fall ist nehme ich eigentlich immer Aspirin ...