Eine Interkostneuralgie ist durch anfallartige Nervenschmerzen im Brust- und Rückenbereich gekennzeichnet, die leicht mit einem Herzinfarkt verwechselt werden kann. Wenn man hustet oder presst, nehmen die Schmerzen zu.
Das ist aber im Grund nur eine Beschreibung von Symptomen, die durch ganz verschiedene Krankheiten ausgelöst werden können.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was empfindet man genau bei Nervenschmerzen?
Meine Freundin leidet unter Nervenschmerzen und sie tut mich wirklich leid. Allerdings weiss ich nicht, was sie genau empfindet, wie sich ...
- Kann man einen eingeklemmten Nerv selbst behandeln?
Hallo. Mein Sohn hat seit einer Woche etwa wohl einen eingeklemmten Nerv im Rückenbereich. Er geht sehr viel arbeiten und möchte auch auf ...
- Gutartiger Tumor im Rückenmark, aber dadurch Nervenschmerzen - was hilft?
Bei meiner Mutter wurde ein Tumor im Knochenmark entdeckt, der aber gottseidank gutartig ist. Allerdings hat sie aber seitdem ...
- Hilft beim eingeklemmten Rückennerv besser Bewegung oder Ruhe?
Ich habe mir vor drei Tagen bei einer ruckartigen Bewegung einen Rückennerv eingeklemmt. Trotz Diclofenac-Tabletten und Ruhe ist es nicht ...
- Was hilft bei einem angeschwollenem Nerv nach einer OP?
Hallo zusammen! Ich wurde am letzten Montag am Rücken operiert, wobei ein eingeklemmter Nerv wieder freigelegt wurde. Erst war ...
- Habe Nervenschmerzen, welches pflanzliche Mittel wäre geeignet?
Hallo! Ich habe starke Schmerzen am Ischiasnerv und bin auf der Suche nach einem rein pflanzlichen Schmerzmittel. Könnt ihr mir eins ...
- Nervenentzündung nur am Kopf?
Oder hat man das dann am ganzen Körper? Ich meine, sind die Schmerzen dann nur am Kopf oder schmerzt dann der ganze ...
- Zunehmende Probleme beim Zugreifen - welche Handübungen könnten helfen?
Meine Mutter hat seit einigen Wochen Probleme, wenn sie Gegenstände mit der Hand greifen will. Einige Tassen sind schon zu Bruch ...
- Schmerzen im Gesicht - rechte Gesichtshälfte tut bei Berührung weh
Moin! Seit ungefähr zwei Wochen tut mein Gesicht auf einer Hälfte einfach weh. Ich bin eigentlich ziemlich gesund, und auch an meiner ...
- Was hilft gegen Schmerzen am Ischiasnerv?
Hallo zusammen! Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen Bandscheibenvorfall und habe mich davon immer noch nicht ...