Was geschieht mit der überflüssigen Haut bei starker Gewichtsabnahme?

Meine schwester will und muss erheblich abspecken.
Nun fragt sie gerade, was dabei mit der überflüssigen Haut geschieht, bildet die sich entsprechend zurück oder bleiben dann so "hautlappen" zurück?

mfg

Antworten (3)

Leider ja, wenn es extrem aussieht muss man mit der Krankenkasse sprechen ob die Kosten für die Entfernung der Hautlappen übernommen werden.

Junge Haut ist elastisch und bildet sich zurück. Aber wenn man älter ist und eine Diät macht kann es zu Hautlappenbildungen kommen, die nur operativ entfernt werden können.

Hautlappen nach Diät

Bei extremer Gewichtsabnahme bleibt ein Hautlappen oder auch mehrere übrig. In Extremfällen übernehmen die Krankenkassen die Operation und Entfernung dieser überschüssigen Hautlappen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren