Was haltet ihr von Hosenträgern?

Hallo! Seit einiger Zeit wurden mir immer mehr Hosen zu weit, die sonst noch sehr gut erhalten und also zu schade zum Aussortieren waren. Ich mag überhaupt keine Gürtel und so kam meine Freundin auf die Idee, mir Hosenträger zu verpassen. Das war zuerst ein etwas ungewohntes Gefühl, als sie mir das erste Mal welche anklipste, aber mittlerweile habe ich mich total dran gewöhnt und finde das straffe Tragegefühl sogar wunderbar!
Welche anderen Männer tragen auch öfter Hosenträger? Und was halten andere Frauen davon?
Viele Grüße! Robert

Antworten (16)

Hallo Robert bei mir war es auch du das meine Hosen ständig rutschten und meine Frau ständig genörgelt hat dann stand sie eines Tages mit 2 Hosenträger da und sagte da kannst dir welche aussuchen das ist besser so am Anfang habe ich mich nicht getraut sie zu tragen aber habe mich sehr schnell an das angenehme trage Gefühl gewöhnt und benutze sie nun schon seit ca30 Jahren und finde sie besser und bequemer wie ein Gürtel und meine Frau ist zufrieden und bringt mir ab und zu neue mit

Mir gefallen außergewöhnliche Outfits bei Männern. Warum sollten Hosenträger nur älteren Herren vorbehalten sein? :)
Wenn man sich damit wohl fühlt - klar! Männer haben ohnehin nicht sooo viele Möglichkeiten, modisch was "anderes" zu machen.

Plötzlich und unerwartet...

Meine neue Freundin ist einiges älter als ich und ziemlich streng. Sie hatte mich schon nach kurzer Zeit gut im Griff und ich habe gespürt, daß mir ihre Erziehung sehr gut tut.
Als ich vor ein paar Wochen Sonntag Nachmittag bei ihr war, klingelte das Telefon und eine Freundin von ihr war dran, die 2 Theaterkarten übrig hatte - weil sie unpäßlich war. Meine Freundin hat sich sehr gefreut und mich sofort dazu überredet. Sie bestand aber darauf, daß ich mich entsprechend anziehe. Zum Heimgehen war es zeitlich zu knapp, aber sie hatte noch einen Anzug Ihres Ex-Mannes im Schrank. Er paßte mir auch recht gut, nur die Hose saß ein bißchen locker im Bund. Leider war aber kein Gürtel dran. Elisabeth öffnete eine Schublade, nahm einen cremefarbenen Hosenträger heraus und ehe ich mich versah, hatte sie ihn mir schon über die Schultern gelegt und angeknöpft. So geht es doch auch, meinte sie... Ich war ziemlich verblüfft und murmelte nur ein leises Ja, als ich mich im Spiegel mit Hosenträger betrachtete - es war schließlich das erste Mal. Sie band mir noch eine Krawatte um - noch eine Premiere für mich - und schon ging es los.
Als wir dann im Theater waren, war ich irgendwie die ganze Zeit mit meinem Hosenträger beschäftigt. Das hübsche, stramme Tragegefühl faszinierte mich unheimlich. Und meine Freundin war ziemlich erstaunt, daß ich die Anzughose wieder mit Hosenträger trug, als wir das nächste Mal ins Theater gingen. Ich bekam von ihr daraufhin noch 2 Paar Hosenträger geschenkt - ebenfalls klassisch weiß.
Als wir letztes Wochenende bei einer Hochzeit waren, konnte ich beobachten, daß ein paar andere Männer - freilich einiges älter als ich - auch Hosenträger trugen. Man konnte ja bei den Oberkörperbewegungen die Klipse erkennen. Natürlich bemerkten andere Gäste, daß ich auch Hosenträger dran hatte. Im Saal war es ziemlich warm und nach und nach zogen die Männer deshalb ihre Jackets aus. Ich zögerte noch. Schließlich faßte ich aber den Mut und war dann der insgesamt vierte Mann, der im Hosenträger da saß.
Sven

Hosenträger stehen auch nicht jedem. Meine sind "hängen" nur herunter. Sieht gut aus, nervt aber manchmal. Meinem Papa mit seinem Kugelbauch (*gg*) stehen die überhaupt nicht.

Angenehm zu tragen

Das Hosenträger so angenehm zu tragen sind, hätte ich nicht gedacht. Ich möchte sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Gekauft habe ich sie, weil es so schön aussieht über einer weißen Bluse z.B. Das wertet ein Outfit echt auf und die Leute gucken mir nach. Ich habe inzwischen schon einige Hosenträger in der Schublade, aber mein Favorit sind im Moment welche in weinrot mit kurzen Lederenden und silbernen Clips. Ich trage sie zu einer schwarzen Hose und weißer Hemdbluse. Sieht echt edel aus!

Schickes Accessoire

Ich habe mir auch Hosenträger gekauft. Ich habe das öfter bei anderen jungen Mädchen gesehen und das hat mir sehr gut gefallen. Zuerst waren sie nur als Accessoire gedacht, aber dann habe ich gemerkt, dass meine Hosen ganz wunderbar sitzen damit. Besonders zu einigen etwas höher geschnittenen Stoffhosen trage ich sie ganz besonders gern. Es ist ein gutes Gefühl, wenn ich die Hosenträger stramm einstelle und auch wenn mich andere damit sehen. Ich trage sie nun immer öfter auch auf der Arbeit, wenn ich mich mit Freunden treffe oder in der Abendschule. Alle, die was dazu gesagt haben, fanden es gut !

Hosenträger sind klasse

Mein Freund (25) trägt auch gerne Hosenträger und das sieht bei ihm auch wirklich klasse aus. Ich mag es sehr, wenn er welche anzieht. Ob privat zur Jeans oder im Beruf am Anzug, wirklich schick!
Zu Weihnachten habe ich(20) auch welche bekommen. Sie sind dunkelblau und ich möchte sie gar nicht mehr abmachen von meiner Jeans, weil es sich so schön anfühlt, sie zu tragen.
Bei unseren Freunden, in der Uni oder im Sportverein, bin ich überall gut angekommen mit meinen Hosenträgern!

Trekking-Tour mit Hosenträgern

Ich habe letzten Sommer mit meinem Freund eine Wandertour durch die Hardanger Vidda in Norwegen gemacht. Da hatten wir uns vorher Trekkinghosen gekauft und dazu gehörten auch abnehmbare Hosenträger.
Wir haben die Hosenträger aber getragen und ihre Vorteile schnell schätzen gelernt. Nach den zwei Wochen war ich dann "infiziert" und als wir zurück waren, habe ich mir gleich in den ersten Tagen drei Paar Hosenträger gekauft, die ich an verschiedenen Hosen trage. Es sind solche mit 4 silbernen Clips und ich fühle mich so wohl damit, dass ich sie beinahe täglich trage. Für mich eine tolle Entdeckung, die wohl gerade voll im Trend liegt.

Outdoor

Beim Wandern in den Hosentaschen Telefon, GPS, Geldbeutel, Taschenmesser, .....ich hatte genug vom ständigen Hochziehen der Hose oder sehr engem Gürtel. Also Hosenträger, perfekt von Fjällräven, die man sehen kann. Ich lernte das Tragegefühle und den guten Sitz der Hose schnell schätzen, habe mir weitere zugelegt, und trage mittlerweile Hosenträger immer wieder auch zu Jeans und seit einigen Tagen mit steigendem Selbstvertrauen erstmals zu Anzug, tolles Tragegefühl, und, Kommentare blieben bisher aus. Alles bestens!

Hosenträger sind ganz praktisch und seit einigen Jahren modisch gesehen sehr angesagt. Mir persönlich gefallen Gürtel allerdings mehr.

Ich glaube, das ist so ein Thema wo du Hosenträger entweder echt magst oder gar nicht. Passt auch nicht zu jedem Typ.

Fundstücke

Als mein Vater vor einigen Jahren starb, fanden sich in seinem Kleiderschrank so manch nützliche Dinge. Die langen Unterhosen habe ich sofort angezogen - es war gerade Winter und ich hatte sowieso schon länger Sehnsucht danach verspürt. Inzwischen trage ich jedes Jahr von November bis in den März hinein reichlich lange Unterhosen.
Und auch die Hosenträger nahm ich an mich und war mir irgendwie sicher, daß ich sie eines Tages gebrauchen könnte. Und siehe da, dieses Jahr war es dann soweit. Ich habe ein paar Kilo abgenommen, die Hosen paßten nicht mehr so recht und endlich habe ich Sie mir dann angeschnallt. Bin ja doch ein eher altmodischer Mensch und finde es inzwischen sehr schön, sie zu spüren und möchte sie auch nicht mehr missen.

Michael

Gerne mit Hosenträgern

Ich mag es gerne, wenn auch junge Männer Hosenträger tragen. Es gefällt mir einfach von der Optik her, wenn ein Anzug mit Hemd und Hosenträgern getragen wird. Zu Jeans mag ich gestreifte Hosenträger über t-shirt oder Poloshirt, natürlich farblich schön abgestimmt.
Ich trage übrigens auch selbst gerne Hosenträger und zeige mich auch damit überall, z.B. im Büro oder im Restaurant. in der Disco usw.
Besonders gefällt mir das unwiderstehlich schöne Tragegefühl. Es sorgt dafür, das ich meine Hosenträger fast immer trage.

A.B.

Ich finde Hosenträger auch sehr gut "hatte anfangs auch Hemmungen Sie zu tragen, aber dieses angenehme Gefühl Sie zu spüren am Körber lässt mich nicht mehr los.Ich stehe zu 80%auf klassische Kleidung und trage Sie gerne auf Hemden mit unifabene Krawatte die auffällt.Ich mache öffters die Erfahrung"das die Mädels Ihren Blick nicht mehr ablassen können.Anfangs sehr peinlich"aber heute, ist dieses eine herausforderung weiterhin Hosenträger in verschiedenen Farben passend zur Kleidung zu tragen"einfach ein sexy Gefühl mit Klasse!

Nicht mein Ding

Also Hosenträger an sich sind schon OK. In der Öffentlichkeit käme ich mir damit aber ziemlich blöd vor.
Aber immerhin werden Hosenträger ja wieder IN. Also trag sie einfach wenn sie dir gefallen.

Halt durch Hosenträger

Hallo,
ich kenne auch zwei Männer Mitte zwanzig, die Hosenträger tragen. Aus meiner Sicht ist dagegen nichts einzuwenden, im Gegenteil, es sieht sogar interessant aus. Und wenn es auch noch wesentlich bequemer ist ... vielleicht sollte ich auch mal Hosenträger ausprobieren.
LG Michelle

Hosenträger sind sowieso bequemer als Gürtel

Hallo Robert!
Also ich trage in letzter Zeit auch immer häufiger Hosenträger anstatt Gürtel, obwohl ich beides nicht unbedingt brauche ... habe also keinen Bauch!
Ich finde Hosenträger einfach wesentlich bequemer und die Hose sitzt besser als mit Gürtel ... das lästige zurecht ziehen nach dem Aufstehen entfällt beispielsweise auch.
Wenn du keine "Probleme" mit Hosenträgern hast würde ich sie an deiner Stelle natürlich tragen, zumal ich selbst bei offener Trageweise keinerlei negativen Bemerkungen geerntet habe ...

Gruß Mike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema