Plötzlich und unerwartet...
Meine neue Freundin ist einiges älter als ich und ziemlich streng. Sie hatte mich schon nach kurzer Zeit gut im Griff und ich habe gespürt, daß mir ihre Erziehung sehr gut tut.
Als ich vor ein paar Wochen Sonntag Nachmittag bei ihr war, klingelte das Telefon und eine Freundin von ihr war dran, die 2 Theaterkarten übrig hatte - weil sie unpäßlich war. Meine Freundin hat sich sehr gefreut und mich sofort dazu überredet. Sie bestand aber darauf, daß ich mich entsprechend anziehe. Zum Heimgehen war es zeitlich zu knapp, aber sie hatte noch einen Anzug Ihres Ex-Mannes im Schrank. Er paßte mir auch recht gut, nur die Hose saß ein bißchen locker im Bund. Leider war aber kein Gürtel dran. Elisabeth öffnete eine Schublade, nahm einen cremefarbenen Hosenträger heraus und ehe ich mich versah, hatte sie ihn mir schon über die Schultern gelegt und angeknöpft. So geht es doch auch, meinte sie... Ich war ziemlich verblüfft und murmelte nur ein leises Ja, als ich mich im Spiegel mit Hosenträger betrachtete - es war schließlich das erste Mal. Sie band mir noch eine Krawatte um - noch eine Premiere für mich - und schon ging es los.
Als wir dann im Theater waren, war ich irgendwie die ganze Zeit mit meinem Hosenträger beschäftigt. Das hübsche, stramme Tragegefühl faszinierte mich unheimlich. Und meine Freundin war ziemlich erstaunt, daß ich die Anzughose wieder mit Hosenträger trug, als wir das nächste Mal ins Theater gingen. Ich bekam von ihr daraufhin noch 2 Paar Hosenträger geschenkt - ebenfalls klassisch weiß.
Als wir letztes Wochenende bei einer Hochzeit waren, konnte ich beobachten, daß ein paar andere Männer - freilich einiges älter als ich - auch Hosenträger trugen. Man konnte ja bei den Oberkörperbewegungen die Klipse erkennen. Natürlich bemerkten andere Gäste, daß ich auch Hosenträger dran hatte. Im Saal war es ziemlich warm und nach und nach zogen die Männer deshalb ihre Jackets aus. Ich zögerte noch. Schließlich faßte ich aber den Mut und war dann der insgesamt vierte Mann, der im Hosenträger da saß.
Sven