Was haltet ihr von Teilrasur?

Was haltet ihr von teilrasur?ich habe einen schmalen schwarzen strich und mir gefällt es besser als glatt.wie seit ihr rasiert?

Antworten (28)
Epiliere

Hallo Markus, Hallo Hoffi,

ich lese hier gerade mit, wie schon weiter oben beschrieben epiliere ich nun schon seit mehr als 5 Jahre: Oberkörper, Achseln, Intimbereich und kann es eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen insbesondere bevor ich so Sachen wie Lasern probieren würde, denn wenn Du mal bei Lasern so auf die Preisliste schaust, die Sitzungen sind ja nicht gerade billig.

Bei einem Epilierer dagegen bist Du mit etwas über 100, - EUR dabei und der hält ewig, ich habe zwar im Frühjahr nach 5 Jahren auf ein neueres Modell gewechselt, kaputt war der alte aber immer noch nicht, lediglich den Epilierkopf musste ich in den 5 Jahren einmal auswechseln, weil er schwergängig wurde denn kann man aber für so 25, - EURO problemlos nachbestellen.

Auch mir ist als Mann wichtig das der Epilierer nicht gerade Pinkt oder Rosa ist, aber die gibt es ja auch in Weiß/türkis etc. was wie ich finde völlig in Ordnung geht.

Ich habe mich Schritt für Schritt vorgearbeitet, erst Oberkörper, dann unter den Achseln und dann Intim, wobei ich Achseln/Intim anfangs beim Baden/Duschen gemacht habe. Arme/Beine epiliere ich nicht die stutze ich nur regelmäßig mit dem Langhaaraufsatz der beim Epilierer dabei ist. (ganz schön praktisch so viel Funktionen in einem Gerät)

Meine Erfahrung ist die das es eher Monate oder bis zu einem Jahr braucht bis man beim Epilieren wirklich gar nichts mehr spürt.

Aber die Haare die nachkommen werden wirklich mit der Zeit immer weniger und feiner aber auch heller, sprich selbst der Nachwuchs fällt kaum mehr auf. Wenn man mal soweit ist spürt man logischerweise beim Epilieren überhaupt nichts mehr, sprich es ist kein bisschen unangenehm, im Gegenteil der neue Epilierer hat jetzt einen Massageaufsatz mit kleinen Rollen das ist sogar angenehm.

Also alles in einem ist das mit dem Epilieren meiner Meinung nach eine Top Methode, geht schnell, einfach unkompliziert und auch noch unverschämt preiswert.

Ein paar Tipps kann ich noch geben:

Nach dem epilieren etwas Aloe Vera Creme auf evtl. gereizte Stellen geben, das beruhigt die Haut

Für ganz empfindliche -besonders im Intimbereich- am Anfang etwas Emla Creme eine Stunde vorher auftragen, dann sollte man auch da nichts spüren. Aber wie gesagt, wenn man mal drin ist sprich regelmäßig epiliert braucht man eigentlich keine Hilfsmittel das geht dann so einfach wie rasieren

Teilrasur....

Hoi Hoffie !
Bin auch ein Fan der Ganzköperrasur! Bis lang hab’s ich immer mit Ernthaarungscreme gemacht! ! Habe mir ein Produkt gekauft (darf ja keine Werbung machen) einem Epilierer für Männer!
Der grosse Vortei bei der Epilation werden die Haare mitsamt der Wurzel entfernt. Das sorgt dafür das die Haare erst nach +- 6 Wochen wieder nachwachsen !
Den Epilierer kann man für alle Körperregionen verwenden! Einzig bei der Intimrasur sollte man Vorsichtig sein! Die Haare sollen anscheinend dünner und weicher werden! Die Epilation kann im Vergleich zu ändern Methoden recht schmerzhaft sein! Ausserdem können nach der Anwendung Reizungen der Haut auftreten! Mit einem Pflegeprodukt behandle ich ohnehin meinen Körper nach einer Rasur! Wenn man bei der Auswahl eines Epilierers auf das Design Wert legst ist die Auswahl klein! Die meisten Modelle sind eher feminin in Rosa o. Rot gehalten! Aber ich denke, für uns ist das ja kein Problem. Ich bin sowieso feministisch veranlagt! Übrigens ist das Schmerzempfinden anscheinend bei jedem Mann anders! Aber es ist angenehmer im Gegensatz mit Wachs die Haate zu entfernen. Die Technologie der Epilierköpfe sind optimal den Bedingungen der Haut und der Haare angepasst! Bin noch in der Versuchsphase !!! 😯 wenn ich dann mal mehr Erfahrung habe, kann ich dir‘s dann mitteilen! Bin auch der Ansicht, dass man unter Strings und sonstiger schöner Unterhöschen blank sein sollte! Aber du sagst es - muss nicht! Jedem das was er mag! Trage jetzt einen Napalederoverall und darunter einen G- String! Und geniesse den Abend ! 🇱🇮🤗👋

Hallo Markus,
ich bin ein Fan der Ganzkörperrasur mit Hilfe von Enthaarungscreme.
Ich habe jetzt eine Anzeige gelesen, die das Entfernen mit Laser im Intimbereich anbietet. ich hätte Lust, es einmal auszuprobieren, frage mich aber, ob das keine schädliche Gesundheitsfolgen hat. Hast du Ahnung?
Daneben gibt es auch noch das Waxing. Hier weiß ich auch nicht Bescheid, wie das vonstatten geht und, ob es schmerzhaft ist und wie lange es vorhält.Ich finde, dass Mann unter Strings und sonstiger schöner Wäsche blank sein sollte, aber wohlgemerkt, nicht muss. Es ist jedem seine freie Entscheidung.
LG Hoffie

Schön zu höhren dass immer mehr Männer sich rasieren! Das ist keine Modeerscheinung sondern ein Gefühlsleben. Schon die Römer genossen die Schönheit eines blanken rasierten Körpers, sowie auch die Griechen! Kein Grund, sich deswegen auch zu rasieren, sondern weil das ist auch heute noch Körperkultur wie‘s man mag!
Ich rasiere mich immer am ganzen Körper und das regelmässig, fühle mich rasiert super und die Haut ist
geschmeidig und glatt! Anscheinend hat sich das Rasieren über Zeiten erhalten und nicht nur das Rasieren! L.g.

Henndrick

Ich lese hier mit Freuden wie viele sich rasieren oder Teil rasieren so mag ich das.
Im Schwimmbad oder in der Sauna kann man auch immer wieder Sehen wie viele sich doch rasieren.

Mein Tipp epilieren, keine Stoppeln und hält länger

Ich selbst bin blank, sprich brazilian wie man das neudeutsch so nennt, wobei ich mich im Intimbereich epiliere, das hält einfach länger und es gibt keine lästigen Stoppeln, der Nachwuchs ist schön weich.

Wer jetzt fragt: tut das nicht weh? Dem sei gesagt das ist einfach Gewohnheit wie auch an anderen empfindlichen Stellen wie z.B. unter der Axeln, man gewöhnt sich dran, hilfreich ist z.B. an empfindlichen Stellen erst mal nass zu epilieren und sich dann vorzuarbeiten, sprich das Dreieck immer weiter verkleinern. Bei ganz hartnäckigen Stellen kann auch initial zum Waxing gehen helfen.

Mache das mit dem epilieren im Intimbereich seit nun mehr als 5 Jahren und spüre überhaupt keine Schmerzen mehr, im gegenteil das vibrieren ist eher angenehm.

Man muss nur die Haut am Hoden mit der einen Hand gut spannen und arbeitet sich einmal im Kreis rund um den Penis vor, den Penis selbst zieht man etwas in die Länge um am Schluss noch den Schaft zu epilieren.

Das Gefühl glatter Haut im Intimbereich ist einfach unbeschreiblich, fühle mich so einfach am wohlsten, sprich mache es nicht um irgendeinem Modetrend hinterher zu laufen, sondern weil es mir selbst so am besten gefällt.

Henndrick

Ich rasiere mich 2 mal die Woche nass im Intimbereich weil ich es gerne blank mag.
Manchmal ist mir aber auch danach ein paar Haare über dem Penis kurz zu tragen,
aber das mache ich für mein Wohlbefinden und nicht für jemand anderen und so denke ich sollte es jeder machen.

Mal so mal so

Ich liebe es blank aber finde auch ein herz oder mal einen strich interessant je nach partner, aber normal bin ich blank.
Rasiere mich normal jeden tag manchmal jeden zweiten, mag es nicht sonderlich wenn es stoppelt

@arual92

Ich finde es eigentlich bei Mann und Frau schöner, wenn alles glatt rasiert ist. Aber jetztt lasse ich es gerade bei mir mal wieder waxchsen, weil ich auch mal eine Teilrasur ausprobieren möchte.

Ich und meine freundin sind beide teilrasiert und es gefällt uns am besten. es ist nicht schlim wen man rasiert ist. die anderen mögen es rasiert die andern behaart.

macht das was ihr mögt das ist immer am besten 😊😊😊

Ich auch

Ich gehöre auch zu den teilrasierten und lasse immer einen Streifen stehen. Ich finds toll und mein Freund auch.

PS

Bei einem Mann ist es mir rasiert oder gestutzt im Übrigen auch lieber.

Intimrasur

Ich war Sichtvermerk steil teilrasiert, weil es meinem damaligen Partner besser gefiel. Ist aber schon eine ganze Weile her. Inzwischen bin ich wieder komplett rasiert. Fühle mich so am wohlsten und den meisten Männern scheint es so auch am liebsten zu sein.

Lg - Laura

Ich finde es besser das die frau und der mann teilrasiert sind

Teilrasur

Hm hm ok
Ich finde es ist doch alles ok!
Natürlich finde ich es schöner wenn man die rietze nicht gleich sieht!
Ich mag es wenn ich bei einer Frau so ein paar Stoppel sehe!
Also kein Busch aber bitte auch nicht ganz Belang!!
Halt gerade so das die vagina bedeckt ist!!

Teirasur

Meine Frau und ich haben rote Schamhaare, die rasieren wir nur zum teil .
Die Farbe ist zu selten um rasiert zu werden .

Super

Ich find es super das es frauen gibt die auch einen landing strip haben also einen steifen in der mitte. meine freundin war auch früher rasiert aber jetzt will sie nur noch teilrasiert sein.

und ja komplett rasierte sehen aus wie teenager.

Teilrasiert

Sieht bestimmt nicht aus, Wirk bei einer Frau auch ganz anderst. Obwohl komplerr auch nicht schlecht ist.

@Ribavel

Ich finde nicht, dass glatt rasiert wie Kinder ausieht.

Super

Das ist genau das, was ich toll finde, ich mag keine ganz rasierten! Sieht aus wie Kinder...

Yey

Ich finde es am besten ganz rasiert zu sein

Andere Meinungen durchaus interessant

Also man darf doch andere nach ihrer Meinung fragen - dafür gibts ja das Forum??? Klar macht danach eh jede/r was er/sie will...

also ich find dass der Streifen durchaus seinen Reiz hat. Ganz glatt sieht manchmal etwas kindlich aus; der Streifen hat hingegen Pepp. Ich mach auch abwechselnd Kahlschlag oder stark gestutzten Streifen - je nach Lust und Laune :-)

Girls

Mir gefällt beim Girl, wenn der Schlitz zu sehen ist. Falls er zugewachsen sein sollte, habe ich lieber wenn die Haare weg sind, damit die Sicht frei bleibt.

mariolove
Naturliebhaber

Ich mache nicht jeden Modetrend bedingungslos mit!

Ich bin Naturliebhaber und freue mich über dicht behaarte Muschis - schaut für mich echt heiß aus!

Alle Argumente betreffend mangelnder Hygiene sind nicht stichhaltig, denn:
Auch glatt rasierte Muschis oder Penisse können bei mangelhafter Intimpflege unhygienisch sein.

Alle Argumente betreffend "Haar in der Suppe" bei oralem Verkehr: Muss nicht sein, wenn man's kann...

Mir gefällt es

Es muss nicht immer ganz glatt sein. Je nach dem Wie Frau untenherum gebaut ist sieht ein dünner Streifen oder ein kleines Dreieck besser aus

Wow,

Klingt gut, wie lang und breit ist er denn?

iima
:)

Finde ich auch, du solltest nicht danach gehen was gerade in ist
oder andere machen.
Solange es dir und deinem Partner gefällt ist doch alles erlaubt :)

Ich mach es mal so mal so, wie ich halt gerade Lust habe :)

lg iima

Und ?

Was interessiert Dich, gerade bei diesem Thema, was fremde Menschen davon halten ?
Es sollte doch Dir und Deinem Partner gefallen oder ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren