Mehr Beiträge zum Thema
- Können relativ kleine Basketballer wertvoller für die Mannschaft sein als die langen Kerls?
Ich bin nicht extrem "groß", aber spiele für mein Leben gern Basketball. Meine Wurftechnik ist wirklich gut und ich bin sehr dribbelstark und ...
- Gibt es eine Mindestkörpergröße für Basketballer?
In meiner Schulzeit haben wir auch mal Basketball gespielt und es hat mir großen Spaß gemacht. Mein Sportlehrer meinte, ich sei nicht ...
- Wie entsteht beim Basketball eine "Bonussituation" und welcher Vorteil entsteht dadurch?
Bei den Basketballregeln blicke ich nicht so richtig durch. Bei den Spielen der NBA habe ich öfters den Begriff "Bonussituation" vernommen. ...
- Hat die "3-Punkte-Linie" weltweit einheitlich den gleichen Radius?
Vor einigen Tagen habe ich mal wieder im TV ein Basketballspiel der NBA verfolgt. Mein Kumpel meinte, er hätte mal gehört, dass der Radius der ...
- Sind die deutschen Basketballregeln wirklich nur käuflich zu erwerben?
Ein Freund von mir ist mit Basketballspielen angefangen und wollte sich ein Basketballregelbuch in deutscher Sprache beschaffen. Allerdings ...
- Welche Trainingsmethode erhöht die Trefferquote beim "Dreier"?
In der Schulmannschaft gehöre ich zum Basketballteam. Ich bin relativ groß (1, 95) und meine Technik ist auch ganz gut. Allerdings habe ich ...
- Ist "Pick and Roll" ein Spielzug beim Basketball und wie wird der durchgeführt?
In Verbindung mit Basketball habe ich mal den Begriff "Pick and Roll" aufgeschnappt. Ich nehme an, dass dies ein Spielzug sein könnte. Wie wird ...
- Ligabetrieb im US College Basketball
Ich würde mal gerne wissen, wie die Hochschulsport-Ligen in der USA organisiert sind, weil ich gehört habe, dass im College Basketball, wie ...
- Sollte man einen Korbleger von rechts immer mit der rechten Hand machen?
Mir ist das noch garnicht so aufgefallen, aber mein Kumpel behauptete gestern, dass man Korbleger von rechts mit der rechten Hand und umgekehrt ...
- Ist es beim Basketball auch üblich Harz zur besseren Griffsicherheit zu benutzen?
Hi zusammen, also ich komme vom Handball und wir nehmen, um einen besseren Grip am Ball zu haben Harz. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ...