Was hilft außer Tabletten und Zäpfchen gegen Schmerzen?

Bisher bin ich von Schmerzen verschont geblieben. Vor einer Woche hatte ich migräneartige Kopfschmerzen gekriegt. In der Apotheke habe ich dann Schmerztabletten gekauft, die ich aber einfach nicht schlucken kann. Zäpfchen will ich aber auch nicht nehmen. Welche Mittel könnten denn noch gegen Schmerzen helfen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Sandy

Antworten (3)

Man kann die Tabletten auch klein machen und dann z. B. viertelweise schlucken, das ist einfacher als eine im Ganzen runter zu würgen.

Ich nehme immer Aspirin als Brausetablette, das wirkt auch etwas schneller als die Tablette, da es sich nicht erst auflösen muss.

Es gibt Schmerzmittel auch in flüssiger Form. Man kann zwar auch die Tabletten notfalls in Wasser auflösen, es schmeckt nur nicht besonders. Aber besser, als den Schmerz auszuhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema