Welche Nebenwirkungen hat Arcoxia?

Meine Tochter wurde am Fuß operiert und hat von ihrem Arzt als Schmerzmittel Arcoxia verschrieben bekommen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Tabletten "schlimme Nebenwirkungen" haben. Stimmt das?

Antworten (5)
Arcoxia verursacht starke Muskel- und Gelenkschmerzen

Nehme seit ca 2 Wochen Arcoxia 90 mg. Habe diese nach meiner Kreuzband OP am rechten Knie von meinem Arzt verschrieben bekommen. 1 bis 2 Tage nach der ersten Einnahme bekam ich starke Muskel und Gelenkshmerzen vornehmlich in beiden Schultern. Diese breiten sich langsam im ganzen Körper aus, sogar meine Kiefermuskeln schmerzen. Nach Abklärung beim Arzt (Ultraschall und Röntgen) keine ersichtlichen Schädigungen, daher die Annahme das es sich hierbei speziell bei mir um eine Nebenwirkung von Arcoxia handelt. Das Medikament steze ich daher nach Absprache mit dem Arzt sofort ab und steige auf Ibuprofen um, in der Hoffnung, dass die üblen Schmerzen vorallem Nachts nachlassen und sich nichts chronisches entwickelt!!!

Kein Problem

Nichts Negatives bekannt. brosel

Ein gutes und sehr wirksames Schmerzmittel, das außerdem entzündungshemmend wirkt. Ich habe es auch eine ganze Weile eingenommen und keinerlei Probleme mit dem Magen oder so gehabt.

Kinder unter 16 Jahren sollten kein Arcoxia bekommen

Deine Tochter ist wohl schon erwachsen, oder nicht? Arcoxia ist nämlich für Kinder unter 16 Jahre nicht geeignet.
Wegen der Nebenwirkungen solltest du dir den Beipackzettel einmal genau durchlesen. Ich meine, dass dort irgendwas steht, dass man es nicht zusammen mit Aspirin einnehmen darf.

Von schlimmern Nebenwirkungen mit nichts bekannt

Was meinst du mit schlimmen Nebenwirkungen? Arcoxia ist eigentlich ein sehr gut verträgliches Schmerzmittel. Natürlich kann es im Einzelfall zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen, das aber gilt ja grundsätzlich für alle Medikamente.

kosha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren