Was hilft gegen Alpträume?
Seit einiger Zeit habe ich immer öfter Albträume, z.T. so schlimm, dass ich vor lauter Angst nicht mehr einschlafen kann. Woher kommen diese schlimmen Albträume? Was kann man degegen tun?
Seit einiger Zeit habe ich immer öfter Albträume, z.T. so schlimm, dass ich vor lauter Angst nicht mehr einschlafen kann. Woher kommen diese schlimmen Albträume? Was kann man degegen tun?
Eine Frau Dr. und Dipl.-Psych. sollte doch wohl die Forenregeln verstehen können und sich auch an diese halten können. Das Forum ist keine Kontaktbörse, hier geht es nicht um die Suche nach Teilnehmern für ein Projekt.
Außerdem dürfen hier keine Kontaktdaten wie z.B. E-Mailadressen gepostet werden. Das kann man alles in den Forenregeln nachlesen:
"2. Persönliche Daten und Jugendschutz
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten und in Ihrem Mitgliederprofil keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Messenger-Nummer (ICQ, MSN, Skype und dergleichen).
3. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
Inserate (z.B. Verkaufs- oder Dienstleistungsangebote, Gesuche) zu veröffentlichen ...."
An der Uni Düsseldorf findet derzeit ein Projekt statt, bei welchem wir wissen möchten, ob die von uns seit längerem erfolgreich angewandte Behandlungsstrategie auch über das Internet funktioniert.
Sie durchlaufen ein ca. 4-6-wöchiges Training und erhalten Rückmeldungen von Ihrem persönlichen Albtraumcoach. Teilnehmen kann, wer mind. 18 Jahre alt ist und unter regelmäßigen (d.h. wöchentlichen) Albträumen leidet. Das Training ist kostenlos.
Weitere Informationen erhalten Sie unter ***, Fragen richten Sie bitte an ***
Herzliche Grüße
Dr. Annika Gieselmann, Dipl.-Psych.
-Verstoß gegen die Forenregeln entfernt-
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Mindestens einmal im Monat habe ich Albträume. Meist handelt es sich um Abstürze in die Tiefe oder Tod von nahen Angehörigen und Freunde. ...
Mein Arbeitskollege behauptet, daß man innere Krankheiten durch Auswertung diverser Träume erkennen kann. Er macht sich jedesmal Notizen über ...
Meine Freundin ist von der Traumdeutung total überzeugt. Sie kann zu jedem Traum eine tiefe Bedeutung finden. Ist das eigendlich ...
Heute habe ich gelesen, daß man seine Träume beeinflussen kann. Ich hatte ein sehr schönes Erlebnis mit meinem Freund und möchte es im Traum ...
Manchmal träumt man ja total krasses Zeug, das man besser für sich behält. Aber wer mag, kann hier ja mal ...
Kann man eigentlich seine Träume irgendwie steuern und selber bestimmen wovon man träumen möchte? Was passiert eigentlich mit einem wenn man ...
LESEN!!!!!!!! BITTE :( Hey leute ich habe mal etwas geträumt vor ca. 6 jahren oder so glaube ich. ich bin mir teilweise gar nicht ...
Hallo liebe Träumende ;-) ich leide schon seit Jahren unter diversen Ängsten. Ein besonderes Problem habe ich oftmals mit der ...
Hallo Also ich hatte in der letzten Nacht einen besonderen Traum irgendwie. Ich war da und so ein Typ der in der Klasse (durch Zufall) ...
Hi, ich habe gestern etwas ziemlich merkwürdiges geträumt und zwar dass mein Großvater, der kurz nach meinen dritten Lebensjahr gestorben ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren