Was hilft gegen Laufmaschen?

Ich habe immer das Glück, dass ich mir an meinen Strumpfhosen eine Laufmasche ziehe. Wie kann man Laufmaschen stoppen?

Antworten (4)
Dagegen hilft:

Vorbeugend:
- Füße und Hände sehr sorgfältig pflegen.
- Keine allzu zarten Strunpfhosen tragen, besser noch Stützstrumpfhosen tragen (bei 20 oder 40 den sind sie optisch nicht von "normalen" zu unterscheiden)
- Beine und Hände vorm Anziehen eincremen bzw. Beine eincremen und dünne Handschuhe tragen.
- Beim Anziehen vorsichtig sein (weißt sicher, wie das geht)
- Meiden von Strumpfkillern beim Tragen (Klettverschlüsse, Haustiere, Waldspaziergänge..), Waschen (vorsichtige Handwäsche oder Wäschenetz) und auch beim Aufbewahren (rauhe Stellen an den Schubladen meiden)
Wenn's passiert ist: Sofort farblosen Nagellack drauf- und dann gehört die STrumpfhose nach meinem Empfinden in die "Nur-noch-unter-Hosen-tragbar"- Schublade.

Laufmaschen

Keine FSH anziehen? Sehr witzig! Ha, ha...

Noch ein einfacherer Tipp

Keine Feinstrumpfhosen anziehen

Lack

Nagellack oder klebstoff helfen auf die schnelle ~

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema