Was hilft gegen lichtempfindliche Augen?

Sobald die Sonne nur ein wenig durch die Wolken scheint, schmerzen meine Augen und muß dauernd blinzeln. Ich will auch nicht immer die Sonnenbrille gleich aufsetzen. Wie kann ich denn meine Augen ans Sonnenlicht gewöhnen? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Didi

Antworten (4)
UV-Schutz SOnnenbrille

Ja, das kann zum Beispiel ein Zeichen von erhöhtem Augeninnendruck sein, das wiederum kann andere Sachen auslösen oder begünstigen. Die Sonnenbrille, die Du trägst, sollte aber auf jeden Fall auch UV-Schutz haben!

Ich glaube lichtempfindliche Augen können Indizien für andere Krankheiten sein. Geh auf jeden Fall am besten zum Arzt

Sehstörungen

Lieber Didi
Ich an deiner Stelle würde das Problem mit deinem Augenarzt besprechen und mich beraten lassen.L. G.

Moderator
@didi

Gar nicht. Sonnenbrille tragen ist ein wichtiger Bestandteil für den Schutz vor UV-Strahlen. Also wenn du deinen Augen was gutes tun willst, trag eine Sonnebrille. Oder wenn du Brillenträger bist, kauf dir selbsttönende Gläser rein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren