Was hilft gegen meinen Rechtsdrall beim Kraulen?

Mittlerweile habe ich die Kraultechnik erlernt und es klappt auch ganz gut. Nur muss ich mich laufend neue orientieren, weil ich einen ziemlichen Rechtsdrall beim Kraulen habe. Wie kann ich lernen, geradeaus zu schwimmen, habt ihr da hilfreiche Tipps für mich? Danke schon mal vorab dafür :)))

Antworten (2)
Eine Möglichkeit ...

Ist das du den linken Arm zu weit über die Körper mitte bewegst. Das heißt du tauchst den linken Arm zu weit auf der rechten Seite vom Kopf ins Wasser und daher schwimmst du dann stärker nach rechst. Versuche den Arm nicht weiter als zur Hälfte den Kopfes zu bewegen.

LiGHTFEELiNG
Scheinbar nicht gleichmäßig

Hallo,
offenbar schwimmst du nicht gleichmäßig, also du setzt deine arme nicht gleich stark ein, sondern den linken stärker als den rechten, . dein trainer müsste dir da helfen können
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren