Na, nicht schlecht! Du könntest zum Beispiel bei bayerischer-schwimmverband.de schauen. Da sind die Bestenlisten und die Protokolle von verschiedenen offiziellen Schwimmwettkämpfen (z. B. Bayerische Meisterschaften, Süddeutsche Meisterschaften) als pdf-Datei hinterlegt. Entsprechede Protokolle gibts sicher auch auf der Seite des Deutschen Schwimmverbandes (www.dsv.de) für Gesamtdeutschland.
Moment: Dein Landesmeister hat 0:65...? ähm - das sind aber 1:05... oder hast du dich vertippt?
Viele Grüße aus Bayern
Kermit
Also du müsstest Jahrgang 97 sein. In der Bestenliste des Bayerischen Schwimmverbandes wärst du mit deiner Zeit 8.! Super! Bei den Bezirksmeisterschaften im Jahr 2011 auf der Kurzbahn hatte der "Oberfränkische Jahrgangsmeister 2011" eine Zeit von 1:01, 89, der zweitpatzierte 1:03:88. Du bist also echt nicht schlecht!
Schau mal im Internet auf die Seite deines Landesschwimmverbandes. Da sind alle Protokolle von offiziellen Meisterschaften hinterlegt, du kanns also gut deine eigene Leistung einschätzen.
Wenn du 13 bist, könnte demnächst das Wachstum und die Pubertät zuschlagen. Lass dich nicht entmutigen, wenn du da dann kurzzeitig schlechter wirst (dein Körper muss dann erstmal mit dem Wachstum klar kommen). Mach weiter!!! Es wäre schön, wenn man immer mal wieder was hören würde, wie sich deine Leistungen verändern/verbessern!
Viel Erfolg und viel Spass beim Schwimmen!
Kermit
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit wieviel Armzügen erreicht ein guter Krauler das 100 m Ziel?
Seit vielen Jahren schwimme ich regelmäßig und besonders das Kraulen gehört zu meinen Lieblingsdisziplinen. Meine Zeiten werden auch immer ...
- Welche Kraftrainings-Übungen sind fürs Kraulschwimmen sinnvoll?
Ich schwimme schon seit Jahren mindestens dreimal wöchenlich. Irgendwie komme ich aber einfach nicht weiter und würde gerne noch zusätzlich ...
- Was hilft gegen meinen Rechtsdrall beim Kraulen?
Mittlerweile habe ich die Kraultechnik erlernt und es klappt auch ganz gut. Nur muss ich mich laufend neue orientieren, weil ich einen ...
- Welche Atemtechnik ist für Kraulanfänger am einfachsten?
Ich bin eine gute Brustschwimmerin. Nun möchte ich das Kraulen erlernen. Allerdings habe ich Probleme beim Atemholen. Es gibt ja diverse ...
- Trotz guter Ausdauer keine Kraft für Kraulschwimmen - wie kann ich das verbessern?
Durch das regelmäßige Joggen und Rennradfahren habe ich eine recht gute Ausdauer. Für einen Kurztriathlon muss ich jetzt auch mich beim ...
- Welche Übungen helfen, meine Kraulschnelligkeit zu verbessern?
Ich bin achtzehn Jahre und seit einem Jahr bin ich im Schwimmverein. Bisher habe ich überwiegen Brust- und Rückenschwimmen gemacht. Nun habe ...
- Kann sich jemand in meine GPS-Pulsuhrdaten reinhacken, sind die Daten geschützt oder nicht?
Im Internet können ja erschreckend viele persönliche Daten ausspioniert werden. Mit meinen Internetdaten bin ich schon recht vorsichtig ...
- Trainer Kraultechnik gesucht - Nürnberg
Hallo, ich will das Kraulen lernen und suche dringend jemanden (männlich-weiblich, ist egal), der mir das gut erklären kann und meine ...
- Verändet sich die Atemtechnik beim schnelleren Kraulen?
Bisher bin ich beim Kraulen (ich beherrsche das noch nicht so lange) immer regelmäßig geschwommen und habe auch bei jedem zweiten Zug geatmet. ...
- Wie ist die optimale Haltung der Hände beim Kraulen?
Ich habe beim Kraulen einen super Vortrieb mit den Beinen, mit den Armen und da speziell die Hände funktioniert es leider nicht so ...