Trotz guter Ausdauer keine Kraft für Kraulschwimmen - wie kann ich das verbessern?

Durch das regelmäßige Joggen und Rennradfahren habe ich eine recht gute Ausdauer. Für einen Kurztriathlon muss ich jetzt auch mich beim Schwimmen verbessertn. Allerdings hatte ich schon nach fünfzig Meter Kraulen sehr schwere Arme und Schultern. Da muss ich dringend was ändern. Welche speziellen Kraftübungen könnte da möglichst schnellen Erfolg bringen?

Antworten (2)
Echt mal

Welche Kraftübung? Nun, du könntest wiederholt 50m Kraul schwimmen.

Moderator
Seltsam

Wieder so ne seltsame Frage...
du redest von Ausdauer und fragst nach Kraftübungen? Der Unterscheid ist auch Freizeitsportlern geläufig...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren