Wie hält man am besten die Hände beim Startsprung beim Kraulschwimmen?

Sollte man die Hände in einer art Gebetshaltung halten oder doch besser übereinander, das heißt Handfläche auf Handrücken? Und ist die Handhaltung beim Startsprung von Kraulen und Brustschwimmen gleich?

Luca

Antworten (3)

Du musst mit den Fingerspitzen zuerst ins Wasser eintauchen. Das ist eigentlich das Wichtigste in Sachen Handhaltung beim Startsprung.

Weder noch

Ich halte die Hände einfach locker nebeneinander und springe dann vom Beckenrand. Ob nun Brust oder Kraul, ist mir dabei egal.

Re

Da du im Wasser in Gleitbootlage gehen möchtest, ist es sinnvoll die Hände übereinander zu legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren