Schwimme 100 m Kraul nur knapp unter 2 Min., wie kann ich mich verbessern?

Seit einem halben Jahr schwimme ich regelmäßig und versuche immer wieder meine 100 m-Zeit endlich verbessern, die bei knapp 2 Minuten liegt. Von außen betrachet scheint meine Kraultechnik ganz in Ordnung. Hat jemand Tipps und Tricks für mich, wie ich mich endlich steigern kann? Danke vielmals dafür. Gruß, Florianus

Antworten (3)

An Moritz134
vielleicht ist seine Technik tatsächlich an sich ok, nur merkt er vielleicht, dass er die Schwimmbewegungen bei längerer Belastung nicht mehr akkurat ausführen kann.

...von außen betrachtet

Hä? Was heißt "von außen betrachtet ist meine Kraultechnik ganz in Ordnung"? Hat der Trainer deine Schwimmtechnik beurteilt oder wer sonst? Und willst du damit sagen, dass du "von innen betrachet" eben nicht von deiner Technik nicht überzeugt bist? Bitte mal klarstellen, was du eigentlich meinst.

Für 6 Monate Training gar nicht so schlecht

Du stellst vielleicht zu hohe Anforderungen an dich selbst. Dafür, dass du erst seit sechs Monaten überhaupt wieder schwimmst, sind die 2 Minuten auf 100 Meter doch gar nicht sooo schlecht, finde ich. Klar ist das noch reichlich Luft nach oben, aber das kommt schon noch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren