Warum habe ich Seitenstiche, wenn ich beim Kraulen einen Zweierzug schwimme?

Ich bin ein recht guter Schwimmer, habe aber seit langem das Problem, daß ich beim Zweierzug Seitenstiche bekomme, beim Dreierzug kommt das nicht vor. Was kann der Grund dafür sein und wie könnte ich das in den Griff kriegen? Danke schon mal im Voraus für euere Infos dazu. Gruß, Kanye_west

Antworten (1)
Atmung beim Kraulen

Hallo Kanye_west,

das ist zwar unangenehm, aber nicht wirklich ein Problem. Der Dreierzug wird doch ohnehin empfohlen, sobald man kein Anfänger ist - der bringt Vorteile im Training und im Wettkampf. Warum also weiter mit Zweierzug schwimmen? Offensichtlich belastet diese Atemtechnik auch noch deinen Körper.

Gruß ener

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren