Mit welchen spielerischen Übungen kann man Kindern das Kraulschwimmen beibringen?

Ich habe mir vorgenommen, den Kindern (neun und zehn Jahre) meiner Schwester das Kraulschwimmen beizubringen. Das normale Schwimmen haben die beiden auch bei mir gelernt.
Im Hallenbad können wir über alle möglichen Utensilien (Flossen, Bretter, Bälle, ..) verfügen.
Mit welchen spielerischen Übungen könnte ich den beiden das Kraulschwimmen beibringen?

Antworten (2)

Wenn du den Kindern schon "normales" Schwimmen beigebracht hast, dann bringe ihnen doch auch noch Kraulen, Rücken und Delphin bei. Das ist doch auch nicht anspruchsvoller als Brust.

Mit 9 und 10 Jahren braucht man sich nicht mehr so sehr um Kinderbelustigung zu bemühen. Den lieben Kleinen kann in diesem Alter durchaus ein vernünftiges Schwimmtraining zugemutet werden. Die sind schließlich schon jahrelang in der Schule, wo sie auch nicht ständig bespaßt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren