Video zu den größten Technik-Fehlern beim Kraulschwimmen

Ich bin B-Lizenz-Trainer und habe einmal selbst mit einem meiner Schwimmer die 3 wichtigsten Technik-Fehler beim Kraulschwimmen in einem anschaulichen Video unter http:/*** zusammengestellt. Meine Theorie dabei: Mit besserer Kraul-Technik Kraft in Geschwindigkeit umsetzen, um so schneller kraulschwimmen zu können. Ist das auch Eure Erfahrung?

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antworten (4)
Moderator
@all

Hier dier Link aus dem obeigen Thread:

http://www.kraulkraftverstärker.de/3-technik-fehler-kraulschwimmen/

gut gemacht!

Link

Ein Nachtrag noch. Das mit dem Link in Beiträgen wäre natürlich klasse und würde mich sehr freuen :-) Zumal es vielen Schwimmern schon weitergeholfen hat...
VG
Jens

Impressum-Link

Hallo Kermit, sorry, das mit dem Impressum habe ich gar nicht gemerkt. Ist nun wieder gefixt.
Das mit der Fußstellung habe ich schon sehr häufig erlebt - vorwiegend allerdings bei Triathleten. Aber Du hast recht, die anderen Fehler sind wesentlich häufiger...
Viele Grüße
Jens

Moderator
@Jens

Der Film ist nicht schlecht, wobei so dramatisch sind die Fehler auch nicht. Vor allem angezogene Füße beim Beinschlag hab ich noch nie erlebt (20 Jahre FÜL-B).
Was mich etwas gestört hat, dass dies offensichtlich eine gewerbliche Seite ist (zumindest erscheint das so) und beim Impressum ein Login-Fenster erscheint. Wenn das Impressum passt, setze ich den Link wieder rein!

Wenn der Link wieder drin ist, kann ich bei jedem "ibdF-Beitrag" nach dem Muster "ich kann schon ganz gut schwimmen, will schneller werden, wie mache ich da, wer kann mir da Tipps geben?" den Link zu diesem Beitrag einfügen und diese dümmlichen Beiträge dann schließen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren