Welche Kraftrainings-Übungen sind fürs Kraulschwimmen sinnvoll?

Ich schwimme schon seit Jahren mindestens dreimal wöchenlich. Irgendwie komme ich aber einfach nicht weiter und würde gerne noch zusätzlich Krafttraining machen. Allerdings hat mir ein Schwimmfreund davon abgeraten, weil er dadurch noch langsamer geworden sein. Vielleicht hat er aber auch nur nicht die richtigen Übungen gemacht. Welche Krafttrainings-Übungen haben vielleicht doch einen positiven Effekt beim Kraulschwimmen, was meint ihr?

Antworten (1)

Könnte mir vorstellen, dass ein Training der Brust und Armmuskulatur helfen könnte. Die Übung "Butterfly" erscheint mir da eigentlich recht sinnvoll ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren