Wieviel verschiedene Kraulschwimmtechniken gibt es aktuell?

Ich möchte endlich mal Kraulen lernen und möchte gerne die neuste Technikvariante erlernen.
Wieviel unterschiedliche Techniken gibt es denn aktuell, welche ist die neueste und wäre die auch was für Anfänger wie mich?

Antworten (3)

Die S-Technik ist zwar die ältere, aber immer noch die bessere Technik.

Es gibt zumindest zwei verschiedene Kraultechniken, die S-Zugtechnik und Durchzugstechnik. Aber als Anfänger sollte man erst mal die klassische Technik beherrschen, so wie sie in Schwimmvereinen gelehrt wird. Später kann man dann auch die anderen Techniken ausprobieren.

Als ich Schwimmen gelernt habe, gab es überhaupt nur eine einzige Art, wie man richtig krault.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren