Welche Atemtechnik ist für Kraulanfänger am einfachsten?

Ich bin eine gute Brustschwimmerin. Nun möchte ich das Kraulen erlernen. Allerdings habe ich Probleme beim Atemholen. Es gibt ja diverse Atemtechniken. Welche wäre denn für Anfänger wie mich am leichtesten zu erlernen, wer kann mir da hilfreiche Tipps geben? Danke.

Antworten (2)

Ich habe damals mit Zweierzügen angefangen: Du holst also zum Beispiel immer auf der linken Seite Luft, machst also einen Kraulzug ohne Luft und holst dann Luft, wenn dein rechter Arm ins Wasser taucht. Später kann man dann auch mit Dreier- und Vierzügen atmen lernen.
Wenn dir die Puste nicht reichen sollte, dann hol eben einfach bei jedem Schwimmzug Luft, also zu beiden Seiten.

Moderator
...

Das sieht schon wieder sehr nach einem gefakten Beitrag aus...

Außerdem gibt es keine "diversen Atemtechniken" - es gibt nur eine!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren