Welche Übungen helfen, meine Kraulschnelligkeit zu verbessern?

Ich bin achtzehn Jahre und seit einem Jahr bin ich im Schwimmverein. Bisher habe ich überwiegen Brust- und Rückenschwimmen gemacht. Nun habe ich meine Kraultechnik verbessert und bin die 1oo m bereits unter eineinhalb Minuten geschwommen. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt. Wie könnte ich meine Schnelligkeit noch verbessern. Kennt jemand spezielle Übungen dafür? Danke vielmals für jeden Tipp. Gruß, Elkepon

Antworten (1)
Butterfluy

Wenn du auf der Hantelbank oder bei dem Gerät die Butterfly-Übung machst dann hilft das deine Brustmuskeln zu trainieren. Dabei ziehst du ja die Arme von hinten nach vorne, das ist auch so in etwa der Bewegungsablauf beim Kraulschwimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren