Schnelligkeit beim Kraulen verbessern - lieber täglich kurze oder alle 2 Tage längere Einheiten?

Ich möchte meine Schnelligkeit beim Kraulen verbessern und brauche von euch einen Rat.
Sollte ich jeden Tag so circa einen KM mit kurzen Sprinteinlagen trainieren oder doch lieber alle zwei Tage längere Einheiten machen?
Was bringt mehr für die Schnelligkeit über 100 m Kraul?

Antworten (1)
VoBa
100 Meter

Ich kenne Deine Ausgangsleistung nicht.
Ich kenne Deine Zielzeit nicht. Grundsätzlich ist ja 100 Meter im Wasser eher eine Ausdauerleistung 100 Meter Laufen schafft man vielleicht in 13 Sekunden (Sprint) aber im Wasser braucht ein geübter Sportler ca 1 Minute, was ja dann schon wieder sehr an die Ausdauer gebunden ist. Deshalb vermute ich, daß Du die größten Fortschritte machen wirst, wenn Du täglich an Deiner Ausdauerfähigkeit übst. Ab und Zu kann ein kurzer Sprint von 10- 15 Sekunden also 20-25 Meter sehr hilfreich sein, aber längere Sprints, werden Dich nicht schneller machen, sondern Dich richtig schön säuern, was Du ja sicher nicht willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren