Kann man pauschal sagen, wieviel Kraulzüge pro Bahn (25 m) am erfolgsversprechendsten sind?

Die Kraultechnik habe ich soweit ganz gut drin. Nun möchte ich aber auch schneller werden. Mich interessiert dazu mal, wieviel Kraulzüge oder Kraulzyklen auf einer fünfundzwanzig Meter Bahn den besten Erfolg bringen. Kann man das pauschal sagen?

Antworten (2)

Eine gute Schwimmtechnik ist natürlich immer oberstes Gebot, wenn man seine Leistung verbessern und mehr Erfolge verzeichnen möchte. Je nach Körpergröße und der persönlichen Schwimmgeschwindigkeit ist es unterschiedlich, wieviele Kraulzüge man schafft oder schaffen sollte. Dies ist immer unterschiedlich und nicht pauschal zu sagen.

Hi, da lässt sich pauschal nicht so leicht eine Aussage drüber treffen, da dies ja auch von der Größe des jeweiligen Schwimmers abhängt o.O
Beim Laufen sagt man ja auch nicht, so und soviele Schritte sind optimal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren