Wann beginnt die "Druckphase" beim Kraulen?

Ich versuche gerade das Kraulen zu lernen. Im Schwimmbad habe ich zufällig einen Schwimmlehrer gehört, der von einer Druckphase beim Kraulen sprach. Leider habe ich das Gespräch zwischen ihm und einem Schwimmschüler nicht ganz verfolgen können. Was versteht man unter diesem Begriff und wann beginnt die Druckphase beim Kraulen?

Antworten (2)
Wenn der Arm nach hinten ausgestreckt wird

Das ist die Phase, in der du den Arm nach hinten ausstreckst, und somit deinen Körper nach vorne drückst. Im Anschluss daran kommt ja die Rückholphase, in der du den Arm anwinkelst und ihn oberhalb der Wasseroberfläche wieder nach vorne streckst. Hier gibts Bilder zur Kraultechnik: http://kraulen-lernen.org

Viele Grüße und frohes Schwimmen!

Wie der Name es sagt

Wenn man drückt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren