Was hilft, wenn der Babybrei verstopfend wirkt?

Meine Freundin gibt ihrer Kleinen (6 Monate) neuerdings Babybrei zusätzlich. Seitdem hat das Kind starke Probleme beim Stuhlgang. Bei dem Kind ihrer Freundin ist die Verdauung aber ganz normal, obwohl es den gleichen Brei isst und auch gleich alt ist.
Was könnte meine Freundin jetzt tun, damit es nicht zu diesen Verstopfungen kommt?

Themen
Antworten (2)
Milchzucker oder Kartoffel

Hi,

also nen anderen Brei kann man probieren aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Man soll dem Kind zwar nicht jeden Tag einen anderen Brei geben, aber eine gewisse Vielfalt ist auch nicht verkehrt. Also bei uns war ganz genau dasselbe Problem. Unser Kinderarzt hat uns damals Milchzucker empfohlen, allerdings muss man bei dem zusehen, dass man den wieder wegbekommt. Das Kind bzw. die Verdauung sollte sich nicht zu sehr daran gewöhnen. Wir konnten es jetzt ca. mit 1 Jahr sozusagen absetzen.
Eine einfachere Variante aber auch nicht immer möglich (süßer Brei) ist die Kartoffel. Die wirkt ein wenig lösend und macht den Stuhlgang etwas flüssiger.
Guck mal hier unter: http://www.loeffel-fuer-loeffel.de/beikost/nuetzliche-hinweise.html

Da gibt es auch noch ein paar Hinweise. So ich hoffe ich konnte dir helfen ;) und es ist noch nicht zu spät...

Einen anderen brei ausprobieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema