Was ist bei Halsschmerzen besser, kaltes oder heißes zu trinken???

Leider habe ich sehr oft Halsschmerzen. Mein Arzt meint, ich solle viel heißen Tee trinken, dann wird das schon wieder. Na ja, in diversen "Selbstversuchen" habe ich aber festgestellt, daß sich mein Hals viel besser anfühlt, wenn ich Eis esse! Wer von euch hat eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat Tipps, wie man am besten Halsschmerzen bekämpft? Danke für euere Tipps. Gruß Petra

Antworten (1)

Meiner Meinung nach ist es egal, ob man kalte oder warme Getränke zu sich nimmt, hauptsache man trinkt ausreichend und hält die Schleimhäute feucht, damit sich dort die Viren nicht einnisten können. Nur nach einer Mandel-OP helfen kalte Getränke, ansonsten ist das individuell unterschiedlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema