Was ist die Brüdergemeinde?

Ich hab im Fernsehen davon was gesehen und ich fand das zienlich krass. Die haben da echt die Frauen unterdrückt. Kennt das einer? Wieso ist sowas noch erlaubt?

Antworten (1)
Liebe Hella

Ich denke, es kann sich um die Herrnhuter Brüdergemeine handeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Brüdergemeine

Doch da werden, meiner Kenntnis nach keine Frauen unterdrückt.

Was ich jedoch gruselig da finde, es sind Pietisten und die glauben an die Prädestinations-Lehre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prädestination

Oder Du meinst die Brüderbewegung

https://de.wikipedia.org/wiki/Brüderbewegung

Ich schätze die als fundamentalistisch ein (Wiedergeborene Christen), doch von Frauenunterdrückung ist mir nichts bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiedergeburt_(Christentum)

Es gibt noch den Brüderverein

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinde_für_Christus

doch von dem weiß ich gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren