@Schlawine
Zitat:
Woher weißt Du das?
Zitat:
Falsch.
Nach christlicher Auffassung und Lehrmeinung ist Gott allwissend, allmächtig und allgütig.
Vorausgesetzt, er sei tatsächlich allwissend, dann haben wir Menschen keinen freien Willen. Als Allwissender wüsste er bereits seit Anbeginn, ob ich am 17.11.2017, um 13.24 h, zu H & M gehe, um mir einen Pullover zu kaufen oder zum Media Markt und von dort einen neuen PC wegschleppe.
Er ist ja allwissend. Da er das Ereignis (Pullover oder PC) bereits kennt, habe ich definitiv keinen freien Willen. Ich tue das, was er bereits programmiert hat. Mein Leben ist wie ein Computerspiel. Alles, aber auch alles, was hier passiert, tut Gott und niemand sonst. Somit ist Gott für alles Gut und Böse verantwortlich. Niemand sonst.
Zitat:
Habe ich.
„Der Herr wird seine majestätische Stimme hören lassen und seinen niederfahrenden Arm sehen lassen, mit Zornesbrausen und verzehrenden Feuerflammen, Wolkenbruch, Platzregen und Hagelsteinen. Da wird der Assyrer von der Stimme des Herrn zerschmettert werden.....“
Schlachter 2000, (Jesaja 30, 30-31)
"Und der HERR redete zu Mose: Rede zu Aaron: Jemand von deinen Nachkommen bei ihren Generationen, an dem ein Makel ist, darf nicht herannahen, um das Brot seines Gottes darzubringen; denn jedermann, an dem ein Makel ist, darf nicht herannahen, sei es ein blinder Mann oder ein lahmer oder einer mit gespaltener Nase oder der ein Glied zu lang hat oder ein Mann, der einen Bruch am Fuß oder einen Bruch an der Hand hat, oder ein Buckliger oder ein Zwerg oder der einen weißen Flecken in seinem Auge hat oder der die Krätze oder Flechte oder der zerdrückte Hoden hat. Jedermann von den Nachkommen des Priesters Aaron, der einen Makel hat, soll nicht herantreten, die Feueropfer des HERRN darzubringen. Ein Makel ist an ihm, er soll nicht herzutreten, das Brot seines Gottes darzubringen. Das Brot seines Gottes von dem Hochheiligen und von dem Heiligen mag er essen. Nur zum Vorhang soll er nicht kommen, und an den Altar soll er nicht herantreten, denn ein Makel ist an ihm, dass er nicht meine Heiligtümer entweiht; denn ich bin der HERR, der sie heiligt.“
Elberfelder, (3.Mose 21, 16-23)
„Wenn ein Mann bei einer Frau liegend angetroffen wird, die einem Mann gehört, dann sollen sie alle beide sterben, der Mann, der bei der Frau lag, und die Frau. Und du sollst das Böse aus Israel wegschaffen.“
Elberfelder, (5.Mose 22, 22)
„Es soll ein Drittel von dir an der Pest sterben und durch Hunger vernichtet werden in deiner Mitte, und das zweite Drittel soll durchs Schwert fallen rings um dich her, und das letzte Drittel will ich in alle Winde zerstreuen und will hinter ihnen her das Schwert ziehen.“ Luther 1984, (Hesekiel 5, 12)
Soll ich fortfahren? Das würde den Rahmen sprengen, da die unmenschlichen Grausamkeiten Deines Gottes zig Seiten (eng beschrieben) füllen würden.
Wie gesagt, ich habe die Bibel gelesen. Und ich musste fast ko…... (mich übergeben), ob dieser menschenverachtenden, blutrünstigen und mordenden Bestie, vor der Ihr Gläubigen auf Knien rutscht.
Und vielen Dank noch, dass Du mich daran erinnerst, dass Gottes Wort ewiglich und unabänderlich ist und Gott selbst sich nicht ändert.
Siehe:
„Ich, der HERR, wandle mich nicht; …..“ Luther 1984, (Maleachi 3, 6)
Und. Das steht auch im NT:
„Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.“ Luther 1984, Hebräer 13, 8)
Amen und mit einem fröhlichen Lalleluja