Was ist eure Lieblingsstadt in Deutschland?

Hi, immer wieder gibt es Umfragen welche die deutschen Lieblingsstädte der Deutschen zum Inhalt haben. Meistens fallen dann die Namen Hamburg, Frankfurt, Berlin, Dresden und köln, das sind anscheinend die Favoriten. Wie sieht es bei euch aus? Was ist eure deutsche Lieblingsstadt?
Ich muss sagen, ich finde eindeutig Berlin am schönste.
Keine Stadt hat diese einmalige Atmosphäre, es gibt viel Kunst und Kultur, kurz: es ist eine richtige metropole.
Was ist eure lieblingsstadt?

Viele Grüße, christy

Antworten (5)
Bamberg

Ich bin ein Fan von kleineren Städten. Eine Stadt wie Bamberg ist etwas besonderes. Die Altstadt ist noch komplett erhalten und verleiht der Stadt ein besonderes Flair. Sehenswürdigkeiten gibt es dort an jeder Ecke und dann noch die fränkische Küche. Vielleicht könnt ihr euch ja auch begeistern. Ich finde diese Stadt ein Traum, mal was anderes wie eine Großstadt.

Klein und fein!

Ich präferiere kleinere, schöne, romantische bzw. historische Städchen. Heidelberg, Marburg... keine dieser Riesenstädte wie Berlin oder Hamburg oder gar München... Schlimm!

...

Ganz klar münchen !

Heidelberg

Meine letzte Städtereise innerhalb Deutschlands führte mich nach Heidelberg, es war traumhaft. Ich war im Frühling dort und alles war so schön! Wenn ihr mal nach Heidelber kommt, dann solltet ihr auch das Schloß besuchen, es ist einfach ein Traum, diese Aussicht!
Ansonsten finde ich auch Greifswald, Lübeck, Münster und Hamburg wundervoll!

MÜNCHEN MÜNCHEN MÜNCHEN

MÜNCHEN!
Ganz klar! MÜNCHEN!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren