Was ist POC?
Weiß einer was das POC-Syndrom ist??
Bitte um hilfreiche Antworten!!!
Weiß einer was das POC-Syndrom ist??
Bitte um hilfreiche Antworten!!!
Ich bin medizinischer Leihe, keine Ahnung.
Zwei mögliche Quellen sind mir eingefallen
Wikipedia führt unter Medizinische Abkürzungen auf
p. c. post conceptionem nach der Empfängnis
(keine weiteren Informationen zu Erkrankungen)
Unter Curado.de
(eine Seite die sich der Medizin widmet) habe ich folgendes gefunden:
Ursachen des PCO-Syndroms
Eine der häufigsten Hormonstörungen von Frauen – Vermehrte Bildung männlicher Geschlechtshormone
Das PCO-Syndrom, bei dem Frauen zu viele männliche Hormone
produzieren, hat eine genetische Ursache.
Selbst bei Mutter und Tochter kann die Erkrankung völlig anders aussehen: Zwar haben beide meist eine Zyklusstörung und vermehrt männliche Hormone im Blut. Aber dies kann sich unterschiedlich äußern, etwa in Form von Akne, übermäßiger Behaarung oder Haarausfall. Viele Frauen haben hohe Werte von Cholesterin und Blutzucker sowie Bluthochdruck, Übergewicht oder Diabetes 2.
Gesammter Bericht:
http://www.curado.de/Diabetes/-Ursachen-des-PCO-Syndroms-12173/
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Hallo, ich bin 34 und bekomme seit einem halben Jahr meine Regel ca. alle 14 Tage. Ich bis dahin mega-stark/hellrot gehabt, seit 6 monaten ...
Ich habe meine Tage seit ca. einem Jahr! Nicht immer regelmässig, aber meist. Ich schlafe auch mit meinem Freund, aber mit Kondom. Seit 2 ...
Normaler weise bekomme ich meine Tage sehr regelmäßig, auch wie ich die Pille abgesetzt habe. Jetzt aber, ein halbes Jahr später, bleiben ...
Hallo zusammen! Ich nehme jetzt seit ungefähr einem halben Jahr die Pille und meine Periode kommt auch immer regelmäßig und immer ...
Hallo Leute.. . ich nehme jetzt seit 4 Jahren die Pille und habe noch nie probleme damit gehabt. Ich bekomme meine Regel ...
Meine achtzehnjährige Tochter klagt über unregelmäßige Menstruation. Ich habe schon mal von der Hormonstörung PCOS, die unter anderem auch ...
Ich bin 14 und habe diesmal eine Woche die Tage zu früh bekommen. Sonst bekomme ich sie total regelmäßig. Nehm auch nicht die ...
Hallo ich bin 13 und hab meine regel seit einigen tagen. Es kommt aber viel zu viel Blut. In ein paar Tagen gehts wieder in die schule und ich ...
Hallo, stimmt es, dass wenn man die Menstruation grade erst bekommen hat, es am Anfang etwas unregelmäßig sein kann? Oder ist da ...
Ich habe meine Tage seit ich 13 bin. Aber sehr oft mit viel Schmerzen. Hilft vielleicht Bauchtanz oder Yoga? Was ist besser? Ich bin jetzt 17 ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren