Kann ich trotz Pille schwanger sein?

Hallo zusammen!

Ich nehme jetzt seit ungefähr einem halben Jahr die Pille und meine Periode kommt auch immer regelmäßig und immer an dem gleichen Tag. Zumindest war es bisher so. Jetzt bin ich aber schon fünf Tage überfällig und mache mir etwas Sorgen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich trotz der Pille schwanger geworden bin? Welche Gründe könnte so eine Verzögerung sonst noch haben?

Antworten (2)

Hast du immer pünktlich die Pille genommen, warst du vielleicht in diesem Monat krank?
Wenn nicht, ist eine Schwangerschaft zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Wenn in den nächsten Tagen nichts passiert, solltest du mal bei deiner Frauenärztin vorsprechen, die kann das dann genau untersuchen.

Moderator
@evastern

Grundsätzlich kannst du schwanger werden, wenn du Sex hast. Kein Verhütungsmittel, auch nicht die Pille ist 100% Sicher. Die einige sichere Verhütungsmaßnahme ist die Enthaltsamkeit, leider. Menstruationsstörungen können auch trotz Pille vorkommen. Stress, Gewichtsschwankungen usw. können Ursachen dafür sein, aber natürlich auch eine Schwangerschaft. Wenn du Sex hast kannst du Schwanger werden, wirkliche Gewissheit kann dir nur ein Schwangerschaftstest geben. Der Schwangerschaftsfrühtest zeigt frühestens 10 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr ein Ergebnis. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh am besten gleich zu deiner Frauenärztin.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren