Menstruation alle 14 Tage

Hallo, ich bin 34 und bekomme seit einem halben Jahr meine Regel ca. alle 14 Tage. Ich bis dahin mega-stark/hellrot gehabt, seit 6 monaten schwach u. bräunlich. Aber halt alle 14 Tage. Hab von pflanzlichen Präperaten gehört. Wer hat Tipps? Mag nicht unbedingt zum Frauenarzt... Danke, Vivi

Antworten (4)
Bin erst 31 und krieg alle 14 Tage meine Tage

Hiiilfe! Ich dreh durch. Bin 31 jahrealt. HAbe zwei Kinder (11 J. und 7 J.) und bin seid der Geburt sterilisiert, das sist jetzt 7 Jahre her. Jaa, stress hab ich mom genügend, aber den hatte ich auch früher oft. Jetzt dreht meine Haut durch, krieg vereinzelt am Kinn stoppeln und meine Tage kommen alle zwei Wochen. Also habe eine Woche lang meine Periode, dann eine Woche nichts und dann wieder. Das nenn ich Stress!!! Was soll ich machen?

Hab alle 14 Tage meine Regel

Hallo, habe auch seit ca einem Jahr alle 14Tage meine Regel. Habe jetzt schon dreimal den F.-Arzt gewechselt, aber mir konnte bis jetzt noch niemand etwas dagegen tun. Das ist doch echt nicht normal! Kann dadurch natürlich auch nicht schwanger werden, mein Mann und ich sind deswegen schon ganz schön fertig und streiten auch sehr oft darüber.

Danke

Hallo Moni,
ich dachte schon, ich hätte "einen an der Klatsche". Klar, ich bin gestresst im Moment, beruflich steige ich gerade wieder ein. Aber das mit der pickeligen Haut, Haarausfall, trockene Haut, schuppige haut (ich sehe manchmal im Gesicht aus, als würde ich mich häuten. Wie eine Schlange... Grusel...) Ich war jetzt seit der Geburt meines Sohnes nur einmal zur Nachuntersuchung beim F-Arzt und bin auch nicht scharf darauf, wieder hin zu gehen. Kriegt man Mönchspfeffer auch ohne Rezept? Würd mich auch freuen von dir zu hören. Bis denne, Vivi

Antwort an Vivi Fähl

Hallo! Bin gleiches Baujahr wie du und habe das gleiche Problem. Habe jetzt zwei Kinder und hab mich nach der zweiten sterilisieren lassen, seitdem ist irgendwie alles durcheinander. Habe auch echt eine pickelige Haut, du auch?
Auf alle Fälle hat mir meine Frauenärztin Mönchspfeffer verschrieben, soll anscheinden helfen.
Kannst ja mach probieren. Wäre schön auch mal von dir zu hören. Bis dann Moni

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren