Extrem unregelmäßige Periode - ist das normal?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eigentlich immer eine recht unregelmäßige Periode gehabt, habe dann die Pille eineinhalb Jahre lang genommen und sie dann abgesetzt. Dann hat es etwa zwei Jahre gedauert, bis sie einigermaßen regelmäßig geworden ist und dann habe ich sie etwa alle 2-3 Monate genau 5 Tage bekommen.
Ende Oktober habe ich mir dann die Kupferspirale einsetzen lassen, die ja nichts am Zyklus ändert. Im Dezember hatte ich dann erst wieder meine Tage für zwei Wochen sehr stark und dann wie gehabt im Februar wieder.
Im März kamen sie auch normal, aber seit April ist es extrem stark. Da hatte ich sie 3 Wochen lang extrem stark und seit dem habe ich sie andauernd. Meistens habe ich 1-2 Wochen Pause und dann 1-2 Wochen Tage bzw auch zwischenblutungen.
Natürlich habe ich mir meiner Frauenärztin gesprochen - da das zu corona Zeiten angefangen hat, habe ich zwei mal mit ihr telefoniert und auch einmal mit einer anderen Frauenärztin und die meinten alle das ist normal.

Ich habe aber auch etwa im März von meinem Arzt einige Nahrungsergänzungsmittel (Eisen, Vitamine, ...) verschrieben bekommen, da ich einige Mängel hatte. Kann das damit zusammen hängen?

Antworten (1)

Hello lleftgirl
Wie geht es dir inzwischen? Seit deinem Post ist einiges an Zeit vergangen.

Deinen Fall kommt mir bekannt vor. Ich selber habe an eine Eisen Mangel gelitten, weil ich zu stark geblutet habe. Zu diese Zeit hatte ich auch einen verdacht auf Endometriose, weil meine Mens. extrem weh tat. Ich habe gelernt, wenn ich zu gestresst bin im Alltag, dass das Auswirkungen haben kann auf meine Periode und sogar auf meinen Ausfluss. Der Eisprung beginnt ca. 8-10 Tagen nach der Menstruation, bei manche Frauen kann der Eisprung eine Kleine Zwischenblutung verursachen, bei anderen wiederum nicht. Bei deiner Unregelmäßiger Zyklus, sollte deine Frauenarzt, deinen Hormonspiegel im Blut messen, damit du auch weißt ob es im Gleichgewicht ist.
Eins ist klar, viele Sachen können deine Mens. beeinflussen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren