Was ist schonender für das Kind, Saugglocke oder Zange?

Hallo, ich war heute beim Schwangerschaftskurs. Es würde über die Möglichkeit gesprochen, daß man während der Geburt mit einer Saugglocke oder einer Zange nachhelfen müsse. Ich hoffe, daß ich ohne diese Hilfsmittel auskomme. Aber mich würde imteressieren, was von beiden schonender für das Kind wäre. Was meint ihr?

Antworten (1)
Schwangerschaftsberatung

Hallo Gabriele
Beides hat seine Nachteile und wird heutzutage eher selten angewendet.Sollten während der Geburt Probleme auftauchen wird der Arzt zu einem Kaiserschnitt raten.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema