Was ist unterm Schottenrock?

Woher kommt die Aussage das Schotten immer ohne Unterhose unter ihrem Schottenrock sind? Ist das heutzutage immernoch so wenn zu traditionellen Ereignissen ein Schottenrock getragen wird oder darf man dann hier eine Ausnahme machen und Beinkleid tragen? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen das Prinz Charles ohne Unterhose in seinem Schottenrock steht oder? Wo und wie hat der Schottenrock eigentlich seinen Ursprung?

Themen
Antworten (2)
Nix drunter

Hallo,
unter einem Schottenrock trägt man nix drunter. Das ist so Tradition, auch wenn das Klima rauh ist in Schottland.

Ich trage keinen Rock, aber meine Frau liebt Röcke, vor allem im Sommer. Die trägt meistens auch nichts drunter.

Gruß Johannes (aus Ulm)

Schottenrock

Der Schottenrock wird zu Festlichkeiten von den Männern getragen. Unter dem Schottenrock trägt der Schotte bei Festlichkeiten nicht nur Unterhose sondern seines Clans Zugehörigkeit Kiltsocken + Fahne, gegebenenfalls auch mal eine Feinnstrumpfhose (Hautfarben in 20den)!Schotten gehen selten unten ohne, da auch Kinder an den Festlichkeiten teilnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren