Unterrock noch nötig

Ist es heute eigentlich noch von Nöten eine Anstandsrock zu tragen? Ich weiß das meine Großmutter immer einen Unterrock trägt, weiß allerdings nicht ob sie es aus Gewohnheit tut oder ob man es einfach halt so macht. Ich habe in meinen Röcken immer einen schon eingenähten Unterrock deshalb hab ich mir diese Frage nie gestellt. Aber nun hab ich einen Abendrock ohne Unterrock und bin verunsichert.

Themen
Antworten (2)
Ja, ein Unterrock sollte sein

Sonst kann es dir passieren, dass der Rock sich statisch auflädt und an deinen Beinen klebt und "hochkrabbelt".
Außerdem trägst du den Rock dann nicht direkt auf der Haut und musst ihn nicht so häufig waschen.

Unterrock noch nötig

Ja, wenn der Rock keinen eingenähten Unterrock hat, sollte man schon einen
sogenannten Halbrock tragen. Der Überrock fällt und sitzt dann besser. Es ist
ein sehr schönes Gefühl mit Unterrock.

Gruß Moni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren