Was ist wenn ein Speer nicht im Boden stecken bleibt?
Sondern mit der Fläche aufkommt und dann weiter rutscht.
Ist der Wurf dann ungültig? Wenn nicht, wie wird der Wurf dann gemessen?
Arne
Sondern mit der Fläche aufkommt und dann weiter rutscht.
Ist der Wurf dann ungültig? Wenn nicht, wie wird der Wurf dann gemessen?
Arne
Vom Speerwurf verstehe ich nicht viel. Aber angenommen, der Speer käme wirklich mit der gesamten Fläche auf den Boden, dann könnte man immer noch den vorderen Punkt des Speers werten. Ich weiß aber nicht, wie das in der Praxis gemacht wird. Da wird es sicher auch eine Grauzone bzw. einen Ermessensspielraum beim Schiedsrichter geben.
Der Speer muss nicht unbedingt im Boden stecken bleiben er muss nur deutlich mit der, Spitze zuerst aufkommen. Kommt erst das Ende auf, ist der Wurf ungültig. Der Wurf wird(wenn die Spitze zuerst aufkommt und der Speer rutscht) da gemessen, wo die, Spitze als erstes aufkam.
Hallo Leute! Wir fangen diese Woche im Sportunterricht angeblich mit Speerwerfen an. Ich finde das ziemlich komisch und weiß ...
Bei der Vorbereitung zum Sportabzeichen hatte ich gestern auch mal die Möglichkeit, einen Speer zu werfen. Der Abzug klappte schon ganz gut, ...
Hallo, gibt es eine Altersgrenze für das Speerwerfen? Oder kann man mit einer Aufsicht auch schon zeitig in der Jugend damit anfangen? Im ...
Ich bin in der Leichtathletik unterwegs und wir wollen uns jetzt mehr um den Nachwuchs kümmern. Die Wurfdisziplinen sind überhaupt nicht ...
Meine Speerwurftechnik ist schon ganz gut, aber ich muss mich unbedingt im Kraftbereich verbessern. Welche Muskelpartien sind für die ...
Also ich könnte mir Vorstellen das Kinder leichtere und sogar kürzere Speere wie Erwachsene haben, stimmt das oder liege ich mit meiner ...
Ich habe jetzt zum ersten mal gehört, das man beim Speerwerfen wohl verschiedene Grifftechniken hat. Aber wie erkennt man das denn am ...
Bei Leichtathletikübertragungen sind mir einige Speerwerfer aufgefallen, die einen ziemlich breiten Gürtel trugen. Wozu tragen die denn, sind ...
Während der Olympiade in London habe ich auch mal die Speerwurf-Wettbewerbe gesehen. So richtig regelkundig bin ich nicht und deshalb möchte ...
Ich ar mit ein paar Freunden letztens auf einem Leichtathletik-Meeting und wir haben uns mit Interesse die Wurfdisziplinen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren