Was kann die Haare mehr schaden - ein Lockenstab oder Lockenwickler?

Bisher habe ich immer Lockenwickler benutzt und in letzter Zeit werden die Haare etwas brüchiger. Meine Freundin benutzt einen Lockenstab und hat angeblich kaum Probleme dadurch mit ihren Haaren. Ich möchte euch mal fragen, was den Haaren nach euerer Erfahrung mehr schaden kann: Lockenstab oder Lockenwickler? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Dagmar

Antworten (1)
ronnykecks
Kommt ganz darauf an!

Hallo!

Ich bin Friseur und habe mit beiden Hilfsmitteln viel Erfahrung.
Lockenwickler benutzt man eigentlich gar nicht mehr (nur die ältere Generation), wenn man sie richtig eindreht werden die Spitzen zu 100% nicht abbrechen.
An meiner Kundschaft nehme ich immer den Lockenstab, da es schneller geht und mit gescheitem Hitzeschutz (Bsp. KMS California oder Wella) nicht schädlich fürs Haar ist, es sei denn Du machst es Tag täglich.

Nun zur eigentlichen Frage:
-Wenn man kein Hitzeschutz verwendet, führt der alltägliche Benutz eines Lockenstabs zu Spliss und Abbruch der Haare.
-Wenn du Heißwickler benutzt s.o.
-Bei normalen Klettwicklern passiert rein gar nichts, nur man hat eben nicht so ein schönes Ergebnis wie beim Lockenstab.
_____________________________________________________________
Eigentlich ist das alles reine Wahlsache. Nimm einfach das was für Dich das schönste Ergebnis ist.

Bei Fragen melde Dich einfach nochmals,
Gruß
Ronny :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema