Was kann eine Gesichtslähmung auslösen?

Hallo!
Meine Schwester rief mich gestsen abend an und erzählte, dass sie eine Gesichtslähmung habe.
Ihr Arzt könnte bisher den Grund oder Auslöser nicht finden.
Ich glaube meiner Schwester, dass das sehr unangenem ist, eine Lähmung im Gesicht.
Gehts so eine Lähmung denn wieder weg?
Und was könnte der Grund oder Auslöser dafür sein?
Habt ihr eine Idee?

Antworten (4)

Hallo
ich hatte vor knapp einem jahr auch eine gesichtslähmung bekommen, aber nur eine auf der linken seite. Die ursache wurde nie herausgefunden, trotz MRT und allem. Die gesichtslähmung ist aber von allein wieder einigermaßen weggegangen, aber ein paar tabletten habe ich genommen. mein mundwinkel funktion fast genauso gut wieder wie vorher, nur mein auge wurde deutlich kleiner. Ich weiss wie es ist diesen schock zu haben einfach so plötzlich so eine gesichtslähmung zu bekommen, aber es ist wichtig einfach geduld zu haben und zum arzt gehen, der einem weiterhilft. Ich persönlich lag zwei nächte dann im Krankenhaus, was aber auch vorüber ging.

Kaengi
Ursachen einer Gesichtslähmung

Schwer zu sagen. Grundsätzlich kommen in Frage: Schlaganfall (ist ja wohl in diesem Fall nicht die Ursache), eine schwere Erkältung, eine neurologische Erkrankung oder, was ich nicht hoffe, eine Behandlung mit Botox. Wenn der Arzt die Ursache aber bisher nicht gefunden hat, wird es wohl noch etwas anderes sein.

Gesichtslähmung?

Der Begriff " Gesichtslähmung " ist so groß, das man es hier nicht so einfach beandworten kann.Meine Frau hat so eine " Gesichtslähmung " schon seid fast 3 Monaten und man findet keine Ursache dafür.Es geht wieder ein bis zwei Tage gut, dafür kommt es am nächsten Tag.Beide Mundwinkel herabgezogen, teilweise so hart das sie Schmerzen bekommt.Manchmal drückt es ihr das linke UAge zu, manchmal sogar so fest das sie damit nichts mehr sehen kann.
Ich kann nur sagen , sofort zum Arzt und nicht unterkriegen lassen.Ich weis, es beginnt mir der Zeit an den Nerven zu ziehen und das bei allen bedeiligten Personen.

Kiefer verrenkt oder der Nerv eingeklemmt, entzündet. Das kann alles zu einer Lähmung von einer Gesichtsseite führen. Wenn es nach 3-4 Tagen nicht besser ist zum Arzt gehen, auch Zahnarzt unter Umständen, weils vom Kiefergelenk kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema