Halbseitige Gesichtslähmung zum zweiten Mal

Hallo

seit 2 Wochen habe ich nun zum 2. Mal eine Gesichtslähmung, diesmal auf der anderen Seite erhalten. 1. Lähmung rechts nach Entbindung meines Sohnes 1981 und jetzt die 2. aber links. Nach Abklärung Borrieliose nagativ, CT, MRT, Bluttest (herpes) sind nur Windpockenviren im Blut festgestellt worden. Der Neurologie ist ratlos weiss nicht woher es kommt. Jetzt nehme ich 100 mg Cortison Prednisolon mit absteigender Therapie innerhalb 4 Wochen. Die Medis haben extreme Nebenwirkungen und bis jetzt
ist noch keine Besserung in Sicht. Habe schon 3 kilo innerhalb 14 tg zugenommen alles ist voll mit Wasser Gesicht Hände und Bauch und deshalb gehts mir gerade äußerst schlecht. Muss aber die Tabletten nehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Würde mir helfen mehr zu erfahren !!!!

Antworten (2)
Zum 2. Mal Gesichtslähmung

Hallo, ich hatte auch meine 2. Gesichtslähmung vor einem Monat. Ich bin 18 Jahre alt und meine letzte hatte ich vor 6 Jahren. Man hat nie herausgefunden wo es her kam. Wurde beide male stationär aufgenommen, und habe auch 2 mal Nervenwasser gezogen bekommen. Alles unauffällig. Ich war ziemlich sauer dass ich dieses mal wieder entlassen wurde und nicht wusste woher es kommt und wieso. Vorallem die Ungewissheit dass es jederzeit wieder kommen könnte.

Gesichtslähmung

Hallo, ich habe zur Zeit zum 5. Mal (akut 06. Mai bis jetzt) eine einseitige Gesichtslähmung. Fast jedes Mal ohne Anzeichen von Viren oder Entzündungen, 2 x ausgelöst durch Mittelohrentzündung. Ich denke die Gesichtslähmung kommt auch durch Streß, der meistens erst später von den Betroffenen bemerkt wird. Mir hat jedes Mal Kortison geholfen, auch wenn das Gesicht dabei anschwillt oder man auch mehr Heißhunger bekommt. Die erste Gesichtslähmung wurde stationär von einem HNO behandelt. Auch mit Zovirax-Präparaten. Es dauert auf alle Fälle 4 Wochen bis zur einer kompletten Wiederherstellung evtl. auch länger. Bei mir ist jetzt leider die li. Seite zum 4. Mal betroffen, wahrscheinlich der Nerv auch schon stark geschädigt. Interessant sind die Windpockenviren, wurden bisher bei mir ausgeschlossen, mein jüngster Sohn hat aber zur Zeit Windpocken in der Schulklasse. Lymdrainage wird empfohlen, habe ich aber auch noch nicht gemacht. Ich habe nach dem 3. Mal eine Nervenwasseruntersuchung machen lassen. Die Neurologen sind aber auch ratlos. Nur Mut und viel mit dem Gesicht trainieren. Ich möchte nun noch eine Magnetfeldtherapie ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema