Periphere Fazialisparese links

Hallo!
Ich leide seit dem 08.10. an einer Fazialisparese und wollte fragen, wie lange es dauern kann, bis eine Besserung eintritt? Ich habe von meinem HA bevor er in den Urlaub ging Kortisontabletten für 5 Tage bekommen, die sind natürlich schon längst alle und seitdem habe ich am ganzen Körper Schmerzen (Arme, Beine, Nacken, bin sehr empfindlich was Berührungen angeht - schon ein Tippen auf der Schulter tut weh). EKG, CT, Blutbild und Lumbalpunktion wurde alles im Krankenhaus gemacht, als ich für eine Nacht dort war. Alles unauffällig. Sie haben mir ein Infoblatt mitgegeben, wo Grimassen drauf sind, die ich machen soll aber keine einzige Funktioniert. Gegen die Schmerzen soll ich Ibu´s nehmen aber auch nicht mehr als 3 am Tag - was nicht reicht. Nach 11 Tagen sollte man doch eigentlich schon eine Besserung sehen/fühlen, oder? Ich habe allerdings das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist (Was aber auch an der Tatsache liegen kann, dass ich jetzt durch die Schmerzen vielleicht abgeschlagener bin.). Vor 2 Tagen meinten die Ärzte im KH, dass ein paar Schwankungen normal seien und es mal besser oder schlechter werden kann aber ich sehe gar keine Veränderung zum Guten. Mein Auge lässt sich weiterhin nur beim zusammenkneifen etwas schließen und alles (Augenbraue, Mundwinkel, ...) hängt runter. Das ist echt deprimierend, wenn man nicht weiß, wie lange es noch braucht bis man Gesund ist. Wenn es denn überhaupt heilt. Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis die ersten Anzeichen der Heilung aufgetreten sind? Wie seid ihr bis dahin damit umgegangen? Ich habe es die ersten paar Tage recht humorvoll gesehen aber mittlerweile zerrt das echt sehr an den Nerven, wenn man nicht so kann, wie man will.
Lg Saphrya

Antworten (1)
Etwa zwei Wochen

Also wirklich Rat weiß ich nicht aber vielleicht hilft es dir ja wenn ich von meiner Fazialisparese berichte.
Bei mir lief es auch so wie bei dir, Lumbalpunktion, Cortison...
was mich am meisten gestört hat war das Auge dass ich nicht mehr schließt, da musste ich dann nachts so eine plastik "Glocke" aufs Auge packen, weiß nicht ob du die auch benutzt?
Hatte auch den Zettel mit den Grimassen bekommen und ich muss sagen dass ich schnell damit fertig war nach zwei Wochen war mein Gesicht fast wieder komplett "einsatzfähig".
Ich weiß ja nicht was deine Ärzte dir gesagt haben aber mir wurde damals im Krankenhaus gesagt das ist manchmal passieren kann dass ich das Gesicht nicht vollständig davon erholt also leichte Lähmungserscheinungen zurückbleiben können.
Also wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal einen Arzt aufsuchen.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Genesung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema