Was kann man als Fliesenersatz in der Dusche verwenden?
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Alternativen es zu Fliesen gibt? Wir wollen unsere Dusche innen ohne Fliesen gestalten. MfG alter67
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Alternativen es zu Fliesen gibt? Wir wollen unsere Dusche innen ohne Fliesen gestalten. MfG alter67
Hallo,
bin zwar nur Gast beschäftige mich aber gerade mit dem Thema, da ich denke, dass Fliesen ansich sowie das anbringen lassen, sehr teuer sind. Ich halte eine verputzte Wand (in so einer Hochglanztechnik) für eine gute Alternative. Weiterhin kann man natürlich auch Holz in jeder Art und Ausführung (z. B. naturbelassenes Holz mit schöner Maserung oder Oberflächenstruktur) verwenden. Evtl. kann man dieses auch mit Öl und Flüssigwachs behandeln (hebt die Maserung und Struktur noch hervor und schützt vor Feuchtigkeit).
Wenn Du richtig kreativ bist kannst Du auch Muscheln, Murmeln, Spiegelbruchstücke, Steine u. a. in deine verputzte Wand einbringen (bevor sie trocken ist).
Du kannst natürlich auch einfach nur Tabeten und feuchtraumgeeignete Farbe nehmen.
LG
Thomas :o)
W
Ich wohne in einem Mietshaus im Erdgeschoss und habe schon lange das Problem, daß mir manchmal durch den Abfluss der Badewanne fremder ...
Ich habe mich gefragt, ob Terrakotta im bad gute Auflösung ist. Ich sorge - das ist schwer zu Reinigung. Habt ihr Terrakotta? Ich ...
Bei manchen Leuten hat man des Gefühl, dass das Badezimmer total zweckentfremdet wird, und eher als eine Art Statussymbol gestaltet wird. ...
Hi! Meine Duschstange, an der die Duschbrause hängt, wir immer lockerer. Sie wackelt hin und her und ist glaube ich kurz davor, sich ganz aus ...
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe zwei Waschbecken der Marke Keramag (mango/ägäis 60 cm). Da eines einen Sprung ...
Hallo! Ich hätte eine Frage zu den Fugen in meinem Badezimmer. Sie sind orange-braun verfärbt und sehen sehr häßlich aus. Meine Frau hat ...
Ich bin gra in meine neue Wohnung eingezogen. Das Bad hier, hat kein Fenster, was mich sehr ärgert. Das hatte ich noch nie und weiss deshalb ...
Hallo Ich habe mal eine alternative gefunden für die langweiligen Toiletten Deckel aus dem Baumarkt! bei Vedea im internet gibt ...
Da mir letztens mein Fön in die Wanne gefallen ist (nein, es war kein Wasser darin), ist nun ein Stück von der Lackierung oder welchem ...
Hallo Forum, ich überlege mein Bad zu Renovieren evt. so gar mit grösseren eingriffen, also einer kompletten Neuordnung so weit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren