Was kann man gegen Pickelmale machen?

Meine Pickel im Gesicht sind zum Glück jetzt weg.
Ich habe aber an jeder Stelle, wo vorher ein Pickel war, einen roten Punkt, was auch nicht prickelnd aussieht.
Mit Zinksalbe bekomme ich sie nicht weg...habt ihr einen anderen Tipp?

Themen
Antworten (3)
Entzündung oder Reizung?

Haben die roten Punkte überhaupt etwas mit den vorherigen Pickeln zu tun? Vielleicht sind das ja jetzt Anzeichen einer Entzündung oder Hautreizung. Ein Dermatologe kann da sicher weiterhelfen.

Narbensalbe probieren

Statt nur passiv abzuwarten, könnte man sich auch Narbensalbe aus der Apotheke besorgen. So ein Vorgehen halte ich für sinnvoller.

Also hast du jetzt statt Pickeln Narben im Gesicht? Weiß auch nicht, was man da machen kann. Einfach mal warten, ob die nicht mit der Zeit auch noch verschwinden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren