Was machen bei Karies bei Kindern?

Ist es schlimm, wenn Milchzähne von Kindern schon Karies haben, oder ist es egal, weil später eh die Echten kommen?

Thorben

Antworten (4)
Karies

Wenn Kinder in dem Alter schon karies haben, was soll dann später werden?! Irgendwas ist doch da schon falsch gelaufen...wohl zu viel süßes Zeug, Saft etc...diese "Gewohnheit" den Kindern dann wieder abzugewöhnen ist allein schon eine Aufgabe.

Karies wirkt sich auch auf die zweiten Zähne aus. Das muss bei Milchzähnen unbedingt behandelt und beobachtet werden.

Karies bei den Milchzähnen

Karies sollte auch bei den Milchzähnen behandelt werden, da die Bakterien über das Zahnfleisch in den Körper eindringen können und auch andere Krankheiten verursachen können. Auf jeden Fall sollte ein Zahnarzt aufgesucht werden. Das zweite Gebiss ist aber nicht unmittelbar davon betroffen, es muss nicht unbedingt kariös sein.

.

Es ist schlimm, schon allein weil es mangelhafte Zahnpflege zeigt.
Ob es Auswirkungen auf die bleibenden Zähne hat, weiß ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren