Was macht eine Controllerin?

Hallihallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Nebenjob, und studiere deshalb regelmäßig die Stellenanzeigen in Zeitungen.
Dort bin ich häufig auf den Beruf "Controllerin" gestossen.
Ich kann mir nicht wirklich was unter diesem Begriff vorstellen, und einfach Sachen zu kontrolieren - das wäre eine ziemlich breit gefasste Aufgabendefinition.
Kann mir vielleicht jemand erklären was es damit auf sich hat?

Dankeschön, amell

Antworten (2)
Controller

In der Buchhaltung sitzen Controller, sie überprüfen verschiedene Zahlungen, dabei werden Warenein- und Warenausgänge ständig überprüft.

Als Controller oder -in sollte man ein sehr gutes Zahlenverständnis haben und sich nicht davor scheuen, ständig irgendwelche Statistiken anfertigen zu müssen oder diese zu kontrollieren. ;-)

Moderator
@Amell

Http://www.gidf.de/controlling

Dort auf 'Suche' klicken und schon der Wikipedia Artikel sollte alle deine Fragen beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren