Zum Aufbauen deiner Beinmuskulatur (durch Radfahren und so) ist es leider bis zum Wochenende zu spät, solltest du aber auf jeden Fall für die nächsten Wanderungen machen.
Problematisch fürs Knie ist das Berabgehen. Dafür solltest du dir Stöcke möglichst mit Dämpfung bersorgen oder falls möglich den Abstieg per Seilbahn oder ähnlichen Transportmitteln machen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel Flüssigkeit ist für eine Tageswanderung bei sommerlichen Temperaturen erforderlich?
Freunde von mir wollen mich im Sommer zu einer Tageswanderung im Voralpengebiet mitnehmen. Wanderschuhe habe ich, nun mache ich mir noch ...
- Mehrtägiges Wandern ohne Sockenwechsel - warum?
Mein Arbeitskollege war eine Woche zum Wandern in den bayrischen Alpen. Dabei kam raus, daß er nicht einmal die Socken gewechselt hat. Er ...
- Wie kann man verhindern, dass die Füße beim Wandern einschlafen?
Hallo zusammen! Ich wandere gerne und bin oft einige Stunden unterwegs. Für die Wanderungen ziehe ich Schuhe an, die ich auch zum ...
- Warum treten bei mir beim Höhenwandern regelmäßig Kopfschmerzen auf?
Beim Höhenwandern vor einer Woche traten bei mir regelmäßig ungewöhnliche Druck-Kopfschmerzen auf, die mir die Freude am Wandern doch ...
- Richtig wandern - was muss man alles beachten?
Muss man eigentlich irgendwas beachten wenn man wandern gehen möchte? Auf was sollte man achten, muss man sich in irgendeiner Art und Weise auf ...
- Wie bereitet man sich auf einen 24-stündigen Wanderevent vor?
Ich habe mich vor einem Jahr einem Wanderverein angeschlossen, weil ich wegen Knieprobleme nicht mehr Joggen konnte. Beim Wandern habe ich keine ...
- Kann man durch regelmäßiges Wandern wirklich den Blutdruck senken?
Joggen und Nordic Walking wir ja ein blutdrucksenkender Effekt nachgesagt. Mein Vater hat leider recht hohen Blutdruck und Joggen oder Nordic ...
- Warum wird seit Generationen überwiegend in Dreiviertelhosen gewandert?
Ich bin kein Wandersmann, aber meine Eltern fahren öfters zum Wandern in die Alpen. Grundsätzlich ziehen sie dazu ihre Dreiviertelhosen an. ...
- Wird in Wandervereinen auf Zeit gewandert oder ist moderates Wandern möglich?
Wir wandern oft und gerne durch unsere schöne Landschaft und würden das auch gerne in Gesellschaft gleichgesinnter machen. Einen Wanderverein ...
- Wunde Stellen am Rücken durch Rucksack nach langen Wanderungen - was hilft dagegen?
Nach mehrstündigen Wanderungen habe ich regelmäßig wunde Stellen am Rücken, also da wo der Rucksack endet. Auch bei einem leichten Rucksack ...